Jour fixe am 19.08.2019

Ort:
ICA Traffic GmbH Alter-Hellweg 64 44379 Dortmund
(Google Maps)
Zeit:
18:30-21:00
Beschreibung:

Aufgrund von verschiedenen Termin-Problemen, müssen wir den diesjährigen August Jour fixe leider auf den 19.08. verschieben. Ich freue mich, dass wir uns die heiligen Hallen von ICA Traffic ansehen können und dort ein wenig über das Unternehmen erfahren werden.

 

Das Unternehmen ICA wurde 1986 als Ingenieurbüro gegründet. Als eines der ersten Unternehmen hat ICA ab 1989 ein chipkartenbasiertes Parksystem (Schranken und Kassenautomaten) vertrieben.

Durch die Erfahrungen mit Chipkarten wurde 1999 der ÖPNV auf ICA aufmerksam und es konnten Pilotprojekte mit den Verkehrsbetrieben in Köln und Berlin umgesetzt und so die ersten Fahrkarten auf Chipkarten verkauft werden. Hieraus entstand 2000 die ICA Traffic GmbH als eigenständiges Unternehmen neben der ICA Chipkartensysteme GmbH & Co. KG (Parksysteme). Seitdem wurden sowohl die Ticketautomaten als auch der Kundenstamm in Deutschland sowie International weiter ausgebaut. Inzwischen ist die ICA Traffic mit ca. 80 Mitarbeitern verteilt auf 3 Standorte in Dortmund das umsatzstärkere Unternehmen. Neben den reinen Fahrkartenautomaten sind mit der Zeit weitere SW-Produkte und Services hinzugekommen. So bietet ICA heute seinen Kunden Gesamtlösungen für den Fahrkartenverkauf von Beratung, Service-Leistungen vor Ort, Ticketautomaten, Tools zur Bearbeitung von Ticket-Layouts oder Verkaufsoberflächen, Service-Management-Systemen zur Verwaltung von Vertriebskanälen, Störungen und Verkaufsdaten bis hin zu reinen Software-Produkten wie WebShops und Apps für Mobile-Ticketing. Damit ist ICA Traffic heute Anbieter für Ticketing Solutions!

Anschrift: 

ICA Traffic GmbH
Alter-Hellweg 64
44379 Dortmund

 

Veranstaltet von:
Kontakt:
 Daniel Bruckhaus
Telefon: 023198949092

E-Mail an Daniel Bruckhaus senden

©2007-2019
www.VereinOnline.org