KulTour - Wirtschaft. Kunst. Chemnitz. am 30.06.2021

Chemnitz schönherr.fabrik
16:00-19:00 Uhr

Präsenzveranstaltung in der schönherr.fabrik

Kunst und Wirtschaft sind unvereinbar? Ganz im Gegenteil. Kunst und Wirtschaft sind keine Gegensätze, sondern befruchten sich gegenseitig. Am 30. Juni 2021 startet dazu die Veranstaltungsreihe KulTour in Chemnitz. In der schönherr.fabrik inszenieren die Wirtschaftsjunioren Chemnitz e.V. und KLUB2025 als Projektpartner der Kulturhauptstadt Chemnitz 2025 eindrücklich, wie eine starke Wirtschaft in einer starken Region Freiräume für künstlerische Betätigung schafft.

Nutzt die Gelegenheit, Chemnitz und seine UnternehmerInnen aus einer vollkommen neuen Perspektive kennen zu lernen:

• Mit dabei sind regionale Unternehmen, die ihr Engagement für die regionale Kultur präsentieren und ihre persönliche Verbindung von Wirtschaft und Kunst vorstellen.
  • Erfahren Sie mehr über erfolgreiches Modedesign aus Chemnitz beim Gespräch und Werkstattrundgang mit der Designerin Doreen Thierfelder der Thierfelder Manufaktur.
  • Lauschen Sie auf dem Gelände der Schönherr Fabrik Musikstücken von Wagner.
  • Diskutieren Sie mit fünf Powerfrauen bei einem individuellen Spaziergang, wie sie ein Unternehmen führen, Ehrenamt, Job und Familien vereinen oder ihr Herzensprojekt zum Beruf machen.

Weitere Infos und Anmelduung: https://mikomi.hs-mittweida.de/events/wirtschaftsdialoge/kultour-klub2025/