Anmeldeschluss: 26.11.2019
Abmeldeschluss: 26.11.2019

Am 27.11 um 18.30 Uhr besuchen wir das Künstlergespräch mit Monika Michalko (*1982) im Museum Gunzenhauser. Anschließend besteht die Möglichkeit, mit der Künstlerin, der Kuratorin Anja Richter und dem Generaldirektor Dr. Frédéric Bußmann ins Gespräch zu kommen.

Treff ist 18:15 Uhr am Museum. Frank Weinhold begleitet die Wirtschaftsjunioren durch den Abend.

Monika Michalko (*1982) studierte an der Hochschule für bildende Künste Hamburg bei Norbert Schwontkowski. Ihre künstlerischen Arbeiten haben ein unverwechselbares Farb- und Formenvokabular, mit dem sie nicht nur Maler der Klassischen Moderne zitiert. In farbintensiven Bildwelten verarbeitet Monika Michalko persönliche Eindrücke von Orten und Stimmungen, die traumartig verdichtet eine magische Kraft ausstrahlen. Sie lebt und arbeitet in Sri Jayawardenapura und Berlin.