IHK CHemnitz, Raum 421
Anmeldeschluss: 10.07.2019
Abmeldeschluss: 10.07.2019
Google zu Besuch bei den WJC!
Alles zum Thema Online- und Suchmaschinenmarketing gibt es an diesem Tag in 3 verschiedenen Workshops. Die Teilnahme ist kostenfrei und die Workshops können auch unabhängig von einander besucht werden.
Anmeldung bis 10.07.

Raum: 421
Plätze: 30
Modul 1: 8.30 Uhr bis 10.30 Uhr, 30 Minuten Pause (ab 8:15 Einlass)

Im Handumdrehen zur Onlineanzeige: als kleines Unternehmen mit Google Ads Smarten Kampagnen werben
Lernen Sie, wie Sie Ihre erste Anzeige in der Google-Suche mit den smarten Kampagnen von Google Ads schalten, um mehr Anrufe, Ladenbesuche oder Websiteaktionen zu erhalten.
Inhalte und Ziele des Trainings:

- Potenzial von Onlinemarketing für kleine und mittelständische Unternehmen erkennen
- Smarte Kampagnen von Google Ads als Werbelösung speziell für kleine und mittelständische Unternehmen kennenlernen
- Onlineanzeigen mithilfe von smarten Kampagnen in wenigen Schritten bei Google Ads erstellen
- Ergebnisse den Onlinemarketing-Zielen entsprechend auswerten

Modul 2: 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr, 30 Minuten Pause

Gezieltes Werben in der Google-Suche mit Google Ads: Teil 1 - Suchanzeigen verstehen und erstellen
Verstehen Sie die Grundlagen der Suchmaschinenwerbung, um ansprechende Textanzeigen zu verfassen, Ihr Budget festzulegen und erste Kampagnen in der Google-Suche zu schalten. Inhalte und Ziele des Trainings:

- Grundlagen der Suchmaschinenwerbung bei Google, von der Auktion bis hin zum Qualitätsfaktor, verstehen
- Hierarchie von Google Ads-Konten verinnerlichen und strukturiert Kampagnen aufbauen
- Passende Suchbegriffe finden und selbstständig Textanzeigen formulieren
- Suchnetzwerk-Kampagnen bei Google Ads erstellen und richtig einstellen

Modul 3: 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Gezieltes Werben in der Google-Suche mit Google Ads: Teil 2 - Suchanzeigen optimieren und erweitern
Erlangen Sie weiteres Wissen zur Suchmaschinenwerbung, um Textanzeigen zu optimieren, zu erweitern und sie entsprechend Ihrer Marketingziele in der Google-Suche zu schalten.
Inhalte und Ziele des Trainings:

- Kenntnisse über Suchmaschinenwerbung bei Google vertiefen
- Qualitätsfaktoren von Anzeigen verbessern und kosteneffizienter Werbung schalten
- Textanzeigen optimieren und mit Informationen wie Adresse oder Telefonnummer erweitern
- Verschiedene Gebotsstrategien verstehen und Anzeigen den Onlinemarketing-Zielen entsprechend schalten