kissvino

Einladung zum weiterführenden Digitalisierungsdialog

"Gemeinsam voneinander lernen – offener Austausch regionaler Unternehmen und Führungskräfte"

am Dienstag, den 21. Januar 2020 um 19:00 Uhr, KissVino am Marktplatz in Bad Kissingen

Die Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen und die Heiligenfeld GmbH freuen sich darauf, das neue Jahr in einer verheißungsvollen und informationsgeladenen Runde mit Euch zu beginnen.

Wir laden Euch zum 2. Digitalisierungsdialog "Gemeinsam voneinander lernen", einem offenen Austausch regionaler Unternehmen und Führungskräfte, ein.

Datum:             Dienstag, den 21. Januar 2020

Beginn:            19:00 Uhr

Ort:                  Regionalvinothek KissVino am Marktplatz in Bad Kissingen

Für gute Gespräche haben wir für Euch Vera Söder, eine Powerfrau aus der Region, gewinnen können. Sie war für die Digitalisierung ihres Handwerksunternehmens Metallbau Söder bereits für den großen Preis des Mittelstandes nominiert. Auch Herr Tobias Greissing vom Zentrum für Digitale Innovationen Würzburg (ZDI) hat seine Teilnahme bestätigt. Weitere Unternehmer aus unserer Region, wie zum Beispiel Holger Fries (bitfire), Steffen Berger (ZMI), Thomas Höchemer (Bürotechnik Höchemer) und viele mehr stellen zudem gerne ihre konkreten Erfahrungen bei der Digitalisierung in ihren Unternehmen und in der Begleitung von Unternehmen zur Verfügung.

Insbesondere der Praxisbezug steht bei unserer neuen Gesprächsrunde im Vordergrund. Hierbei gilt es, die Fragen der digitalen Reife von Mitarbeitern, die Herausforderung vorausschauender Führung und die Koordination der Prozesse und Teams mit digitalen Lösungen zu diskutieren.

Wir freuen uns, mit Euch bei Wein und Imbiss im regen Austausch über die Chancen und Herausforderungen zu sprechen, um weiter gemeinsam voneinander zu lernen.

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Bad Kissingen durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Bad Kissingen und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.