Veranstaltung

Clubabend: Der Tag danach - ein Blick auf die Ergebnisse der Landtagswahl mit Dr. Roland Löffler, Direktor der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung

Lingnerschloss, Bautzner Str. 132, 01099 Dresden

2. September 2019 18:30-21:00

Gruppe #3275

Beschreibung:

Liebe Mitglieder, liebe Förderer und liebe Gäste,

am 1. September 2019 wählen wir einen neuen Landtag. Am Tag darauf findet wie stets am 1. Montag im Monat der Clubabend der WJ Dresden auf dem Lingnerschloss statt. Das Wahlergebnis wird uns Sachsen an diesem "day after" alle beschäftigen. Und auch wenn wir heute noch nicht wissen, wie genau es aussehen wird - Prognosen und Umfragen lassen erfahrungsgemäß Raum für Überraschungen - die Kommunal- und Euopawahl hat uns gezeigt, dass sich für uns vieles verändern wird. Also tun wir das Naheliegende und widmen unseren Clubabend dem Wahlergebnis, dem, was es bedeutet und was danach kommen wird. Ob wir überrascht, erfreut oder ratlos sein werden - oder jeder etwas anderes - darüber sprechen hilft auf alle Fälle. Wir freuen uns, dass sich auf das Abenteuer eines nicht-ganz-so-gut-planbaren Clubabends auch unser Gast einlässt: der Arbeitskreis Politik & Gesellschaft konnte den Direktor der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung Dr. Roland Löffler gewinnen, mit uns - ergebnissoffen - über die Ergebnisse zu sprechen.

Wir freuen uns auf Euch!

Herzliche Grüße

Karoline

zurück