Aktuelles

Jahreshauptversammlung 2020

29. Januar 2020

Beschreibung:

*Alles neu macht der Januar*...

Am vergangenen Donnerstag war es soweit, nach 2mal 2-jähriger Amtszeit haben Knut Weißflug, Melanie Barkschat und Martin Hübner den Führungsstab der Annaberger Wirtschaftsjunioren im Zuge der Jahreshauptversammlung an die neue Vorsitzende Laura Freymann, Torsten Wolf (Ressort Finanzen) und Annett Flämig (Ressort Förderverein) übergeben. Weiterhin im Vorstand bleibt natürlich der "Past President" Knut Weißflug sowie Marie Reuter als Vertreterin der IHK Chemnitz Regionalkammer Erzgebirge.
Glücklich ist der neue Vorstand auch über die Unterstützung der Mitglieder Melanie Barkschat, Steve Lindner, Maika Siegert, Udo Zybarth, Ehepaar Wolf, Martin Hübner und Marie Reuter, welche die neu geschaffenen Stabsstellen besetzen. Hiermit werden nun die Vorstandsaufgaben breiter verteilt und Kontinuität in den Bereichen Social Media, Verwaltung des VereineOnline Portals, bei Projekten, allgemeiner Organisation und Präsenz bei WJD Events sowie Finanzen geschaffen.

Ebenfalls wurde im Rahmen der Hauptversammlung eine geänderte Satzung verabschiedet, welche nun u.a. auch Fördermitgliedern wieder volles Stimmrecht und Vorstandsposten, außerhalb des Vorsitzes, zuspricht. Dieser Punkt spielt neben den neuen Stabsstellen gerade für eine gesicherte Perspektive des Annaberger Vereins eine wichtige Rolle. Sowohl der entlastete als auch der neue Vorstand war sehr über die geglückte, einstimmige und unkomplizierte Wahl aller Ressorts sowie Tätigkeitsfelder erfreut und blickt mehr als optimistisch in eine vielversprechende Zukunft.

Im Anschluss wurden bereits einige Agendapunkte besprochen und die Jahresplanung für 2020 angeschoben. Mit frischem Wind und neuer Kraft geht es nun weiter voran - es bleibt spannend...

Ein großer Dank geht mit diesem Post vor allem an die "alten" Vorstandsmitglieder, welche mit Herz, Verstand und Seele durch die vergangenen Jahre geführt und die Weichen für die bevorstehende Zeit gestellt haben.

zurück