Aktuelles

Oberbürgermeister Stammtisch 2019

6. Juni 2019

Beschreibung:

Oberbürgermeister Rolf Schmidt informiert über aktuellen Stand in der Entwicklung von Annaberg-Buchholz

Anfang Mai 2019 war es wieder einmal soweit: Als fester Bestandteil unserer Jahresplanung informierte Oberbürgermeister Rolf Schmidt über die aktuellen Entwicklungen in der Stadt Annaberg-Buchholz, und das bereits in der 6. Auflage dieser Veranstaltung.

Zu Gast waren wir diesmal im Landhotel & Gasthof "Forsthaus Annaberg" und zahlreiche Vereinsmitglieder und einige Gäste sind unserer Einladung gefolgt.

Über viele Entwicklungen und bevorstehenden Ereignisse konnte der Oberbürgermeister Auskunft geben, unter Anderem über:

  • die Entwicklung des Hochschulstandortes
  • den Planungsstand für die überregionale Forschungs- und Entwicklungsstrecke des „Smart Rail Connectivity-Campus“
  • die 2. Auflage des Fabulix-Festivals vom 28. August bis zum 1. September 2019
  • die anstehenden Wahlen für Europa und den Statdtrat
  • die Zukunftsaussichten im Bereich Gewerbe- und Industriestandort
  • die derzeitigen Planungen in der Infrastrukturentwicklung und
  • viele andere kleine und große Themen, die zur Sprache kamen.

Ein besonderen Anreiz für diese Veranstaltung ist die zwanglose Atmosphäre. In gemütlicher Runde stellte sich OB Schmidt allen Fragen und Problemen, mit denen wir Ihn konfrontiert haben.

Besonders freuen wir uns auch auf die Neuauflage im nächsten Jahr, denn auch hier hat Herr Schmidt schon verbindlich zugesagt.

Abschließend bleibt uns nun noch einmal Herrn Schmidt für diesen interessanten Abend und sein Engagement für die Stadt Annaberg-Buchholz und die Region zu bedanken.

zurück