Aktuelles

Jahresempfang der IHK Chemnitz Regionalkammer Erzgebirge

25. März 2019

Beschreibung:

Jahresempfang IHK 2019

„Impulse für mehr Wettbewerbsfähigkeit im Digitalen Zeitalter“

Zum diesjährigen Jahresempfang der IHK Chemnitz Regionalkammer Erzgebirge am 18.03.2019 in der wunderschönen Mauersberger-Aula des Evangelischen Gymnasiums in Annaberg-Buchholz konnten die Wirtschaftsjunioren Annaberg-Erzgebirge mit insgesamt 6 Personen teilnehmen. Der Einladung der Geschäftsführerin Frau Dost der Regionalkammer Erzgebirge folgten wir gern und bedanken uns nochmals recht herzlich an dieser Stelle.

Der Jahresempfang stand ganz im Zeichen des großen Themas der aktuellen Zeit: Digitalisierung

Dazu konnte die IHK Herrn Sanjay Sauldie gewinnen, den Direktor des Europäischen Internet Marketing Institutes EIMIA und einer der gefragtesten europäischen Experten zu den Themen Digitalisierung in Unternehmen und Gesellschaft.

Sein Impulsvortrag mit vielen kleinen Anekdoten, aber in der Hauptsache Denkanstösse und "Hausaufgaben" für die Zuhörerschaft, beschäftigte die Teilnehmer auch im Anschluss noch beim Netzwerken und gemeinsamen Abendessen.

Auch wir Wirtschaftsjunioren müssen uns in unserer Vereinsarbeit, aber vor Allem im täglichen Geschäftsleben mit der Digitalisierung auseinandersetzen. Für diese Aufgaben konnten wir an diesem Abend wichtige Impulse mitnehmen.

zurück