Aktuelles

Seminar "Risiken im Elektronischen Zahlungsverkehr"

1. März 2019

Beschreibung:

Am 27. Februar 2019 waren wir zu Gast beim Rotary Club Annaberg. Gemeinsam lauschten wir dem Vortrag von Herrn Carsten Piesch, Spezialist für Elektronische Bankdienstleistungen der Volksbank Chemnitz eG. Dieser gab uns Einblicke in die Risiken, welche bei allen Vorteilen im elektronischen Zahlungsverkehr durchaus vorhanden sind, denn: die Betrüger schlafen nicht! Im Gegenteil - ihre Maschen werden immer ausgefeilter. So waren wir teils erstaunt und schockiert wie leicht man sich einen Trojaner oder dergleichen einfangen kann bzw. auf simpelste Betrugsversuche im guten Glauben reinfällt. Viele Tipps, Vorsichtsmaßnahmen und Verhaltensempfehlungen im Schadensfall nehmen wir aus diesem Abend mit!

Wir bedanken uns bei unseren Freunden von den Rotariern für die Einladung zum gemeinsamen Abend sowie insbesondere bei Herrn Piesch für seine informativen und kompetenten Ausführungen!

zurück