Aktuelles

Wirtschaftsjunioren investieren in Schokolade

21. November 2018

Beschreibung:

 

Nichts ist wertvoller als ein guter Freund, außer ein Freund mit Schokolade.
Charles Dickens (Englischer Schriftsteller)

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende entgegen und auch die Zahl der WJ-Treffen ist so langsam überschaubar. Das soll aber nicht heißen, dass es Nichts mehr zu erleben gibt. Aus diesem Grund lud unser Wirtschaftsjunior Martin am 08. November zum Schokoladen- und Pralinenseminar ins Schokogusch'l nach Annaberg-Buchholz ein.

Neben ein wenig Geselligkeit wollten wir uns an diesem Abend der Kunst des Schokoladenmachens widmen und wurden von den Schokoladenmacherinnen des Cafe's nicht nur in der weiß-braunen Theorie, sondern auch bei der praktischen Umsetzung bestens eingewiesen und unterstützt. Wie nicht anders zu erwarten, stand der Kakao im Zentrum des Interesses. Neben tollen selbstgestalteten Pralinen durften jeder Teilnehmer auch eine Tafel feinste Schokolade mit nach Hause nehmen. Dabei galt es ganz nach den eigenen Vorlieben zwischen Vollmilch und Zartbitter zu unterscheiden. Die Geschmäcker sind doch verschieden.

Doch neben dieser süßen Abendbeschäftigung kam auch das Netzwerken nicht zu kurz. So durften wir wieder neue Gesichter in unseren Reihen begrüßen, die einfach mal reinschnuppern wollen. Wir würden uns freuen, wenn wir Euch wiedersehen.

Ein rundum toller Abend ging dann bei interessanten Gesprächsrunden irgendwann auch zu Ende, aber so mancher Junior schaffte es nicht allein bis zur Ausgangstür: Die vielen kleinen Leckereien am Tresen verführten noch zu einem späten Glückserlebnis.

Wir bedanken uns bei Martin und seinen Damen für den tollen Abend und freuen uns nun schon auf die beiden letzten Veranstaltungen in diesem Jahr: Die standesgemäße Weihnachtsfeier und den obligatorischen Weihnachtsmarktbesuch am 13. Dezember um 17 Uhr auf dem Annaberger Weihnachtsmarkt.

zurück