Netzwerken 2.0: Länderübergreifende Business-Lounge in Brandenburg am 23.05.2024

Regattastrecke Brandenburg an der Havel, An der Regattastrecke 6, 14772 Brandenburg an der Havel
Anmeldeschluss: 19.05.2024
Abmeldeschluss: 19.05.2024

Liebe Mitglieder, lieber Förderkreis und Interessenten der WJ Altmark,

die Wirtschaftsjunioren Brandenburg an der Havel, Havelland, Altmark und Jerichower möchten Sie herzlich zur

Business-Lounge

am Donnerstag, den 23.05.2024 um 18:00 Uhr (Einlass ab 16:00 Uhr)

Regattastrecke Brandenburg an der Havel

An der Regattastrecke 6, 14772 Brandenburg an der Havel

einladen. Den Programmablauf finden Sie weiter unten sowie im Anhang.

Die Business Lounge ist eine Plattform zum Kennenlernen in lockerem-sommerlichem Ambiente, zum Austausch von branchenübergreifenden Erfahrungen und zum Vernetzen über die Kreisgrenzen hinweg. Fernab vom Konferenztisch wollen wir es Ihnen ermöglichen, mit vielen regionalen und überregionalen Unternehmern/Innen ins Gespräch zu kommen, um sich über die konkreten geschäftlichen Angebote und Leistungen des anderen zu informieren. Das ist die Grundidee der Business-Lounge.

An die erfolgreichen Business-Lounges im Optikpark Rathenow 2021, im Kloster Jerichow 2022 und in der Schulzens Brauerei in der Altmark 2023 anknüpfend, möchten wir das Format des Business-Speed-Datings in Brandenburg an der Havel erneut aufleben lassen. Sie erhalten dabei die Chance, innerhalb kurzer Zeit zahlreiche Unternehmerpersönlichkeiten kennenzulernen und Geschäftskontakte in entspannter Atmosphäre zu knüpfen.

Sichern Sie sich durch Ihre Anmeldung bis zum 19.05.2024 einen interessanten und unterhaltsamen Abend. Anmeldungen werden aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl in der Reihenfolge des Eingangsdatums berücksichtigt.

Die Anmeldung muss aus organisatorischen Gründen über folgenden Link stattfinden: Anmeldung WJ Business-Lounge Brandenburg

SPONSORING: Präsentieren Sie sich einer breiten interessanten Zielgruppe mit einem kleinen Sponsoring. Wie? Details finden Sie auf dem beigefügten Sponsorenblatt.

Antje Nölte (Havelland)
Tristan Helling (Jerichower Land)
Robin Elißer (Altmark)
Sascha Bertz (Brandenburg an der Havel)
Kreissprecher/stellv. Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren-Kreise

PROGRAMM

ab 16:00 Uhr Einlass

Auf dem Gelände der Regattastrecke Brandenburg an der Havel nehmen die Wirtschaftsjunioren der vier ausrichtenden Kreise Sie in Empfang.

16:30 Uhr Führung Regattastrecke (optional)

Führung über die Regattastrecke inkl. Bootstour

18:00 Uhr Begrüßung

Grußworte der Vertreter der ausrichtenden WJ-Kreise Altmark, Havelland, Jerichower Land und Brandenburg an der Havel und des Beigeordneten der Stadt Brandenburg an der Havel für die Fachbereiche Finanzen und Beteiligungen sowie Feuerwehr und Rettungsdienst, Thomas Barz

18:20 Uhr Business-Speed-Dating – neu interpretiert!

Ein Zusammenbringen und Vernetzen verschiedener Unternehmen aus der Altmark, dem Havelland, dem Jerichower Land und Brandenburg a.d.Havel ist das Ziel für diesen Abend.

Jeweils fünf Teilnehmer treffen sich hierzu an einem vorbereiteten Platz im Veranstaltungsbereich (siehe beigefügter Lageplan auf dem Sponsorenblatt) und stellen sich sowie ihr Unternehmen untereinander vor (Hinweis: Bitte vergessen Sie ihre Visitenkarten nicht!). Nach fünf Minuten ertönt ein Signal und die Teilnehmer wechseln zum nächsten Platz. So lernen Sie an einem Abend verschiedene Persönlichkeiten kennen, die zu langfristigen Geschäftskontakten und/oder zu netten Business-Kontakten werden. Lassen Sie sich überraschen und freuen Sie sich bereits jetzt auf eine ganz besondere und neue Variante des Speed-Datings.

ca. 20:20 Uhr gemeinsamer Erfahrungsaustausch und Netzwerken

Im Anschluss an das Speed-Dating haben Sie die Möglichkeit bei einem leckeren Grillbuffet die neuen Kontakte im persönlichen Gespräch weiter zu vertiefen