Stress? - Muss nicht sein! am 25.04.2024

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,
liebe Business-Mitglieder, Interessierte und Gäste,

Was erwartet uns?

Wie oft hast du dich heute schon gestresst gefühlt?
Wann hast du das letzte Mal gedankenverloren auf dem Sofa gesessen - ohne Listen im Kopf, ohne hektische innere Unruhe und deine innere Stimme, die dich an all die offenen ToDos und die unerledigten Aufgaben erinnert?

Kennst du den Moment am Abend, an dem sich die Entspannung und das Abschalten vom Tag einstellen sollte und dir schwirrt stattdessen der Kopf von allem, an das du morgen noch unbedingt denken musst?

Stress ist kein Statussymbol und macht nachweißlich Krank. Stress ist ein individueller Zustand und wird von jedem Menschen anders empfunden. Die Auswirkungen von Stress führen im Ergebnis jedoch zu sehr ähnlichen Folgeerscheinungen:

• Überforderung,
  • Burnout,
  • Depressionen,
  • Tinnitus,
  • verspannungsbedingte Kopfschmerzen,
  • oder die immer wieder kehrenden Rückenschmerzen.

Was wäre, wenn es auch für dich möglich wäre, herausfordernden Situationen gelassen zu begegnen?

Was wäre, wenn der Krankenstand in deiner Firma sinkt und die Stimmung unter den Mitarbeitern gleichzeitig steigt?

Du schüttelst den Kopf und fragst dich, wie das gehen soll?

Sei dabei am 25.04.2024 und erfahre, warum die meisten Menschen für ihre verschieden lange Zündschnur gar nichts können. Erfahre vor allem, wie sie die Ursachen dafür dauerhaft und nachhaltig beheben können.

Erreiche bessere Ergebnisse durch wieder fokussiertes, konzentriertes Arbeiten, beuge Überlastungs- und Erschöpfungssymptomen vor und erhöhe gleichzeitig die individuelle Zufriedenheit und mentale Gesundheit bei dir selbst und auch für deine Mitarbeiter.

Über unser Mitglied Sören Doll:

Die Arbeit mit Kindern und Erwachsenen begleitet unser Mitglied Sören Doll inzwischen seit mehr als zwei Jahrzehnten. In dieser Zeit sammelte er Erfahrungen als Trainer für Sportgruppen sowie in der individuellen Betreuung von Kindern und Erwachsenen. Sören ist als Kinder-, Jugend- und Erwachsenencoach tätig und ergänzt dieses Angebot durch Gruppenkurse in den Bereichen Potenzialentfaltung sowie Selbstverteidigung und Resilienz für Groß und Klein.

Während er den "Kleinen" hilft, mit einem guten Selbstwert sich zu selbstbewussten Menschen zu entwickeln, begleitet er die Erwachsenen empathisch dabei, herauszufinden, an welchen Stellen sie sich selbst im Weg stehen, um ihre Ziele und Wünsche zu verwirklichen. Dabei spürt er gemeinsam mit ihnen die Ursachen und Hintergründe dazu auf, löst und behebt diese dauerhaft. Er sorgt somit dafür, dass Entscheidungen wieder frei von alten Mustern getroffen werden können und sie das Leben leben können, das sie sich wünschen und ihnen entspricht.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch!

Christina, Vanessa, Teresa, Tobias, Lars und Paul