Digitale Nachhaltigkeit und Meet&Greet am 21.03.2024

IHK Elmshorn

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,
liebe Business-Mitglieder, Interessierte und Gäste,

wir möchten euch ein neues Format anbieten:

Vortrag mit anschließendem Meet&Greet. D.h. einer unserer Junioren stellt ein berufliches, interessantes Thema vor und im Anschluss kann man sich entspannt austauschen. Übrigens: ein super Format für potentielle Neu-Mitglieder.

Den Auftakt macht unser neues Mitglied Vanessa Harbeck:

Digitale Nachhaltigkeit

Wie Websites die Umwelt belasten und was Unternehmen tun können!

Jeder von uns bewegt sich regelmäßig im Internet und für Unternehmen ist eine eigene Website schon lange Pflicht. Doch den wenigsten ist bewusst, dass die Nutzung des Internets einen ernormen Stromverbrauch verursacht, der wiederum die CO2-Emissionen in die Höhe treibt. In meinem Vortrag zeige ich auf, wie wir diesem Effekt entgegenwirken und Unternehmen auch im Digitalen umweltfreundlich handeln können.

Zu Vanessa:

Vanessa Harbeck ist selbstständige Webdesignerin und SEO-Beraterin. Sie beschäftigt sich vor allem damit, wie Websites und gutes SEO auf Nachhaltigkeitsziele einzahlen können. Zudem engagiert sie sich ehrenamtlich in der Nachhaltigkeitsinitiative web4nature.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch!

Christina, Vanessa, Teresa, Tobias, Lars und Paul