Familientag auf dem Almthof Appen am 09.09.2023

Almtweg 37, 25482 Appen

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren,
liebe Business-Club Mitglieder,

der Sommer steht vor der Tür und wir möchten euch und eure Familien zum Familientag auf den Almthof Appen einladen.

Wo: Almtweg 37, 25482 Appen

Wann: 09.09.2023 um 13:00 Uhr

Bitte dabei haben: Smartphone mit QR-Code-Scanner (für Audiorundgang) und wetterfeste Kleidung mit festem Schuhwerk

Nach einem Nachmittag auf dem Almthof werden wir mit einer Menge an tollen Erlebnissen und Eindrücken zurück nach Hause fahren. Dort können wir sehen, wie moderne Landwirtschaft funktioniert. Zahlreiche Infoschilder erklären anschaulich, was wir dort sehen. Zusätzlich werden Audiorundgänge und Treckerrundfahrten angeboten, es können Tiere gestreichelt werden und es gibt eine Strohburg und einen Spielplatz zum Toben. Mit Glück können wir auch beim Melken oder beim Kälberfüttern zuschauen.

Um noch weitere Infos zu bekommen, schaut gern auf die Homepage des Hofes: https://www.almthof.de/erlebnisbauernhof/

Nach unserer Hoftour sind für uns Plätze im Hofcafé reserviert.

Dies bietet alles, was das Herz begehrt: Leckere hausgemachte Torten und Kuchen, Waffeln, aber auch herzhafte Snacks..

Bei gutem Wetter gibt es auch auf den Außenterrassen und Grünflächen zahlreiche Sitzmöglichkeiten.

Für jeden Teilnehmer wird es einen Verzehrgutschein über 10€ geben, alles darüber hinaus geht auf eigene Rechnung.

Bitte beachtet, dass im Hofcafé NUR Kartenzahlung möglich ist.

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen!

Christina, Teresa, Tobias, Lars und Paul