Arbeitskreis am 13.06.2023

IHK Geschäftsstelle Elmshorn, Kaltenweide 6

Liebe Wirtchaftsjuniorinnen und -junioren,
liebe Business-Club Mitglieder,

als ich vor 10 Jahren bei den Wirtschaftsjunioren aufgenommen wurde, gab es einen Arbeitskreis, der mich besonders geprägt und begeistert hat.

Der AK-Medien hatte damals die Aufgabe die Veranstaltungen der Wirtschaftsjunioren fotografisch und schriftlich aufzubereiten. Dadurch konnten alle Mitglieder die Veranstaltungen miterleben, die Teilnehmer hatten eine tolle Erinnerungen und neue interessierte Junioren konnte sich einen ersten Eindruck machen. Dazu haben wir die Pressemitteilungen erstellt und hatten einfach tolle gemeinsame Abende, an denen wir die JuPi (unsere Vereinszeitung) gestaltet haben.

Nun möchte ich diesen Arbeitskreis gerne mit euch wieder zum Leben erwecken und freue mich, wenn sich viele Junioren und Business-Club-Mitglieder daran beteiligen wollen.

Ziel ist es die Wirtschafsjunioren wieder bekannter zu machen, den Austausch zwischen den Junioren / Business-Club wieder zu stärken und dadurch auch neue Junioren zu begeistern .

Themen könnten u.a. sein: Homepage der WJ, Social Media -Beiträge, Pressemitteilungen, Mitgliederverzeichnis aufbereiten, Papier oder E-Mail… oder beides?

Wenn ihr also Lust und Ideen habt, freue ich mich, wenn ihr dabei seid.

Erster Termin wird der :

13.06.2023 um 18 Uhr in der IHK zu Kiel.

Ich freue mich auf euch.

Sonnige Grüße

Christina Bichel-Riemer