Klingt öde? - Wird es aber nicht! Betriebsbesichtigung der VReG in der Hauptstelle Norderstedt am 30.05.2023

Berliner Allee 2, 22850 Norderstedt
Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen
Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren,
liebe Business-Club Mitglieder,
sicher habt ihr alle schon mal eine Bank von innen gesehen -  aber das ist es auch nicht, was wir euch zeigen wollen.
-Was hat ein Co-Working Space in der Bank verloren?
-Wieso sind Blühwiesen und Bienen ein Thema bei der VReG?
-Was könnten Regionalboards sein und warum sind sie so wichtig?
-Was bedeutet überhaupt Regionalbank?
...diese Fragen werden wir u.a. klären.
VReG - Die Regionalbank

Seit 1868 eine erfolgreiche Bank.

In den letzten 150 Jahren wurde ganz schön was erlebt: Es wurde fusioniert, an- und umgebaut, man hat Hunderte von Ausbildungsplätzen geschaffen und genauso viele Leute eingestellt. Was über die gesamte Zeitspanne erhalten blieb, sind die Verdienste und das Engagement der Mitarbeiter wie auch die Treue der Genossenschaftsmitglieder und Kunden in den 7 Regionen

Bargteheide, Bergedorf, Itzehoe, Norderstedt, Ratzeburg, Stormarn und Vierlanden.

Unser Mitglied Teresa Wolfsteller lädt euch zu einer Betriebsbesichtigung der Volksbank Raiffeisenbank eG - kurz "VReG" ein.

Was erwartet euch:

Wir starten mit einem Rundgang durch die große, moderne 2. Hauptstelle in Norderstedt samt Infos zum Co-Working Space "Camp Nord" und zu der Veranstaltungsfläche.
Danach stellen wir euch das Unternehmensleitbild, aktuelle Themen, die Unternehmensstruktur und auch die Nachhaltigkeitsphilosophie vor.
Erfahrt mehr über die Vision: Eine Bank und 7 Regionen. Es lohnt sich.

Wo: Berliner Allee 2, 22850 Norderstedt (Parkplätze sind in der Tiefgarage vorhanden)
Wann: 30.05.2023 18:00 Uhr

Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl im Anschluss gesorgt.

Wir freuen uns auf euch!

Christina, Teresa, Tobias, Lars und Paul