Betriebsbesuch TT Craft GmbH - Metall zum Schmelzpunkt bringen am 30.11.2023

Adlerstraße 49, 25462 Rellingen

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,
liebe Business-Mitglieder, Interessierte und Gäste,

am 30.11. dürfen alle einmal Stahl zum Schmelzen bringen. TT Craft GmbH im Süden von Rellingen lädt ein und jeder der es möchte darf sich am WIG Schweißen ausprobieren. Natürlich dürft ihr alternativ auch mit etwas Abstand zuschauen. Wir werden ein paar Würste grillen und Getränke bereitstellen 😊

TT Craft GmbH ist ein junger Schweißfachbetrieb der als Lohnfertiger für die hiesige Industrie arbeitet. Mit etwa 1.200 Stunden Fertigungskapazität im Monat sind wir auf die Vorfertigung von Behältern- und Rohrleitungen und anspruchsvolle Baugruppen spezialisiert. Der Werkstoff spielt dabei keine Rolle für uns, wir verarbeiten alles von Stahl und Edelstahl über Aluminium bis hin zu Kupfer, Nickel und Titan. Vereinzelt locken uns größere Projekte auch aus unserer Werkstatt und wir arbeiten direkt beim Kunden vor Ort.

Ablauf:

17:00 – 17:30 Uhr           Eintreffen, kurzer Rundgang

17:30 – 19:30 Uhr           Unterweisung, Demonstration und Schweißübungen an einfachen Blechen und Rohren. Wir haben fünf Geräte, Zeit und Umfang ist abhängig von den Teilnehmern.

19:00 – open End            Wurst und Getränke für alle

Hinweis an all diejenigen die selbst Hand anlegen möchten, bitte Werkstatttaugliche Kleidung und Sicherheitsschuhe mitbringen. Schweißhelme, Schürzen und Handschuhe können wir beistellen.

Gerne Vorab eine Info an mich, ob ihr selbst Hand anlegen möchtet oder nur zuschauen wollt.

Wann: 30. November um 17:00 Uhr

Ort: Adlerstraße 49, 25462 Rellingen

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch!