IHK Elmshorn, Kaltenweide 6, 25335 Elmshorn
18:30-20:00

Ihr möchtet einen neuen Mitarbeiter einstellen? Dann braucht Ihr einen (neuen) Arbeitsvertrag – oder doch nicht? Welche Klauseln sind obligatorisch, welche sollten vermieden werden?

Ein Arbeitsvertrag ist gleich eine ganze Spielwiese unternehmerischer Entscheidungen. Dabei gilt immer: Ein Arbeitsvertrag wird nicht für gute, sondern für schlechte Zeiten gemacht!

Unser Mitglied Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht Insa Weber-Westenhoff zeigt, über welche Punkte nachgedacht werden könnte, was es für Möglichkeiten und Risiken gibt – kurz ein Blick in die aktuelle Praxis. Fragen sind ausdrücklich erwünscht. Ergänzend wird es ein Handout geben und wir freuen uns auf die Fragen und Diskussionen.