Herzlich Willkommen,

auf der Homepage der Vereinigung der JCI-Senatoren Deutschlands Association of JCI Senators in Germany e.V.!

In der Vereinigung der Deutschen Senatoren sind alle als Mitglied herzlich willkommen, die zum JCI Senator ernannt worden sind.

Mit der Vereinigung der JCI-Senatoren Deutschlands wollen wir zum einen die Möglichkeit des Austausches/Netzwerkens für unsere Mitglieder bieten, Freundschaften mit Senatorenverbänden anderer Länder pflegen und an eigenen Projekten arbeiten.

Unsere wichtigste Veranstaltung des Jahres ist die national, wie auch international sehr gut besuchte Senatorenkonferenz – SEKO, die jeweils im Frühjahr mit vielen Highlights stattfindet. Eingebettet in die SEKO ist unsere Mitgliederversammlung. Alle zwei Jahre finden in diesem Rahmen die Wahlen unseres Vorstandes statt.

Senatorenkonferenz 2024

Liebe Senatorinnen und Senatoren, der 25. - 28. April 2024 sollte fest in Euren Terminkalendern stehen. Die berliner Senatoren laden zur Senatorenkonferenz in die Hauptstadt Berlin ein. Das Programm der SEKO wird derzeit eifrig geplant.

Habt Ihr Lust dabei zu sein? Dann meldet Euch unter www.seko2024.de an.

Senatorenverzeichnis

Das Mitgliederverzeichnis der Senatorenvereinigung erscheint einmal jährlich, gedruckt als kleines Handbuch von und mit unseren Senatoren und wichtigen Infos unserer Vereinigung. Alle Mitglieder haben darüber hinaus die Möglichkeit sich im Mitgliederbereich auf dieser Website einzuloggen (Login oben rechts), um dort auf das online Mitgliederverzeichnis zuzugreifen oder eigene Daten zu ändern.

Unsere Aufgaben

Weiterhin stehen wir den aktiven Wirtschaftsjunioren in den Kreisen, auf Landes- und Bundesebene mit Rat und Tat zur Seite. Wir unterstützen WJD beispielsweise:

• Bei der Umsetzung des strategischer Handlungsrahmens
  • Durch die Förderung der Visibilität von JCI Germany indem wir die deutschen VIP Receptions bei Europakonferenzen finanziell bezuschussen.
  • mit unserem nicht stimmberechtigten Sitz im Bundesvorstand als Ratgeber

Im Rahmen des WJD Kreissprechertreffens bzw. der Delegiertenversammlung wird der Gewinner des Wettbewerbs der Wirtschaftsjunioren „aktivster Kreis“ und „Mitgliederwachstum“ durch unsere Vereinigung geehrt. Ein weiterer wesentlicher Punkt ist, den JCI Spirit auch auf nationaler Ebene zu leben und die WJD bei ihrer internationalen Präsenz zu unterstützen.

Eure

Michaela Partheimüller