Start

    

Herzlich Willkommen,

auf der Homepage der Vereinigung der JCI-Senatoren Deutschlands Association of JCI Senators in Germany e.V. !

In der Vereinigung der Deutschen Senatoren sind alle als Mitglied herzlich willkommen, die zum JCI Senator ernannt worden sind.

Mit der Vereinigung der JCI-Senatoren Deutschlands wollen wir zum einen die Möglichkeit des Austausches/Netzwerkens für unsere Mitglieder bieten - Freundschaften mit Senatorenverbänden anderer Länder pflegen und an eigenen Projekten arbeiten.

Unsere wichtigste Veranstaltung des Jahres ist die national, wie auch international sehr gut besuchte Senatorenkonferenz – SeKo, die jeweils im Frühjahr mit vielen Highlights stattfindet. Eingebettet in die SeKo ist unsere Mitgliederversammlung. Alle zwei Jahre finden in diesem Rahmen die Wahlen unseres Vorstandes statt.

 

1. Schweizer Senatorenkonferenz COSEKO in Zürich. Im Oktober  2022 fand die 1. Senatorenkonferenz der Schweizer Senatoren statt. Rund 150 Teilnehmer aus aller Welt sind nach Zürich gekommen.

 

Bei sehr schönem Wetter, konnten wir ein tolles Rahmenprogramm genießen und Zürich in vielen Facetten kennenlernen. Für die Mitglieder der Schweizer Senatorenvereinigung fand am Samstag die Generalversammlung im ehrwürdigen Zunfthaus zu Meisen statt.
Für alle Mitglieder des Bumblebee Club gab es auch ein feuchtfröhliches Treffen, während alle anderen Teilnehmer den sonnigen Samstag Nachmittag am Zürichsee oder in der Stadt bei einem Eis genossen haben.

 

Abgerundet wurde das Wochenende mit einem Gala Dinner im Festsaal des Zunfthaus zu Meisen. Es gab eine tolle Feuershow vor dem historischen Gebäude. Die Stimmung war wunderbar.

Die 1. COSEKO war ein voller Erfolg und unsere Schweizer Freunde waren großartige Gastgeber.

Wir freuen uns auf die Konferenzen 2023, das Wiedersehen und den Austausch mit Senatoren und Wirtschaftsjunioren auf nationaler und internationaler Ebene.

Ihre 
Michalea Partheimüller
und der Vorstand 2021 - 2023

     
Nächste Termine
14.11.2023 (5 Tage)
JCI World Congress
Zürich