„Kein Azubi - Keine Fachkräfte - Die Kehrseite der Vollbeschäftigung“ - Themenabend der Fachkräfteallianz im Rems-Murr-Kreis am 20.09.2018

Harro Höfliger Verpackungsmaschinen GmbH Helmholtzstraße 4, 71573 Allmersbach im Tal

Liebe Mitglieder,

dem Rems-Murr-Kreis geht es gut. Wir haben nahezu Vollbeschäftigung. Doch fehlt es an einer Sache: Die Region hat zu wenig Fachkräftenachwuchs.

Frau Dr. Hoffmeister-Kraut informiert Sie, was die Landesregierung bereits jetzt mit den Partnern des Ausbildungsbündnisses konkret unternimmt, um mehr Schülerinnen und Schüler dazu zu bewegen, direkt von der Schule eine Ausbildung zu beginnen und wie auch die Unternehmen davon profitieren.

Die Fachkräfteallianz im Rems-Murr-Kreis freut sich, Sie bei dieser interessanten und hochkarätigen Veranstaltung persönlich begrüßen zu dürfen.

Die Wirtschaftsjunioren wurden zu dieser teilnehmerzahlbegrenzten Veranstaltung herzlich eingeladen.

Bitte um offizielle Anmeldung (s. Flyer im Anhang!).

Ich hoffe auf viele Teilnehmer aus unserem Kreis.

VG

Francesco Fusaro