Peter Holzer: Mut zur Haltung am 18.03.2020

Parkhotel Stuttgart Messe-Airport
19:00

ACHTUNG: Anmeldung über WJ Esslingen unter: https://wj-esslingen.de/?module=events#

 

HALTUNG ZEIGEN. KLARTEXT REDEN. 

 

Anstatt politisch korrekt zu reden, müssen wir eine konstruktive Streitkultur wiederbeleben. Hart in der Sache, fair zum Menschen. Doch dazu braucht es Mut: Mut zur Haltung. Und Mut, für diese einzustehen und den Mund aufzumachen.

 

  • Tatkraft erlangen durch Klartext statt Weichspüler

  • gute Lösungen statt halbgarer Kompromisse

  • mit Mut zur inneren Haltung finden

  • selbstbestimmt Verantwortung übernehmen

  • Wandel ohne Orientierungslosigkeit

 

Über den Referenten:

 
Peter Holzers Karriere hätte sich kaum bilderbuchhafter entfalten können: Schon während seines Studiums liebte er das Internationale,
studierte Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik zwischen deutschen Weinbergen in Oestrich-Winkel, in Neuseeland sowie in der „Windy City“ Chicago.
Im Anschluss verantwortete er bereits mit 24 Jahren den Vertrieb eines Private Equity Fonds und verzwanzigfachte dessen Umsatz innerhalb von weniger als 5 Jahren.
Finanzieller Erfolg? Keine Frage! Die Karriereleiter? Wies steil nach oben.

Bis eines Tages alles in sich zusammenbrach.

Mitten auf dem Höhenflug seines Erfolgs überraschte Peter Holzer eine plötzliche Krebs-Erkrankung. Der Tumor bedrohte nicht nur sein Leben,
sondern auch seine Stimme. Mit der Aussicht vor Augen, seine Stimme vollends zu verlieren, fasste Holzer den Mut, einen kompletten Neustart zu wagen.

Heute ist er seit rund zwei Jahrzehnten unternehmerisch aktiv. Der Finanzbranche hat er den Rücken gekehrt und widmet sich nun mit ganzer Aufmerksamkeit seiner Mission,

Menschen und Unternehmen eine mutige Stimme zu verleihen. Konkret sind dies:

  • Führungskräfte, die ihre Wirksamkeit erhöhen wollen,

  • Organisationen, die ihre Zukunftsfähigkeit sichern wollen, oder

  • Veränderungsvorhaben, die erfolgreich umgesetzt werden sollen

 

www.peterholzer.com

 

 

 


©2007-2024
www.VereinOnline.org