VDD-Seminar "Roboter basierter Inkjet Druck - Digital Print goes 3D", Dr. Daniel Fechtig, Profactor GmbH am 19.01.2021

Online über ZOOM
16:00-17.30

Der Verein Deutscher Druckingenieure lädt Sie recht herzlich zu einem Online-Seminar ein:

Thema: "Roboter basierter Inkjet Druck – Digital Print goes 3D"

Referent: Dr. Daniel Fechtig, Profactor GmbH

„Roboter Inkjet“ bietet die Möglichkeit, gekrümmte Oberflächen großflächig und bei hohem Durchsatz maskenlos digital zu bedrucken. Applikationsmöglichkeiten sind gebogene Gläser und Optiken, Flugzeuge, Schuhe, Autos, Konsumprodukte, Kunststoffverblendungen, Textilien und mehr. Technologischer Fokus liegt auf der Weiterentwicklung der Roboter Inkjet Technologie mit Integration einer Pinning-Unit zum Fixieren von Tropfen auf gekrümmten Oberflächen, der Automatischen Pfadplanung und dem Drucken von mehreren Bahnen und Materialien.

Zeit:  Dienstag, den 19. Januar 2021, ab 16.00 Uhr

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte melden Sie sich hier zur Veranstaltung an. Sie erhalten danach die Zugangsdaten.