Pressemitteilung vom 13.05.2016

Verein-Online jetzt auch in Kombination mit Wordpress einsetzbar

Dr. Thomas Füssl präsentiert die Seite des Unternehmens tresorvinum.de. Im Rahmen dieses Projektes wurde die onlinebasierte Vereinsverwaltungssoftware Verein-Online für die Verwendung mit Wordpress optimiert.

München (13.05.16) - Jede vierte Internetseite auf der Welt verwendet das Content-Managementsystem und die Blogging-Software Wordpress. Tendenz weiter steigend, wie es von Seiten der Entwickler heißt. "Diesen Trend können wir auch bei den Vereinen beobachten", so Dr. Thomas Füssl. "Deshalb haben wir jetzt im Zuge eines Pilotprojektes unsere onlinebasierte Vereinssoftware für den Einsatz in Wordpress durch die Bereitstellung eines Plug-Ins optimiert."

Pate für das Pilotprojekt war Tresor Vinum mit seinem Geschäftsführer Walther Werner aus Pullach im Isartal. Der "Wein.Klub.Keller" im historischen Tassilogewölbe aus dem Jahr 1881 ist Weinhandel, ein hochwertig-entspannter "Private Members Klub" und eine herrliche Veranstaltungslocation.

Den Ausschlag für diese Entscheidung habe die Stabilität und Flexibilität des Systems gegeben, erklärt Conny Thalheim, sie ist für das Marketing verantwortlich. "Verein-Online ist als Software erprobt und hat sich seit Jahren im praktischen Einsatz bewährt", sagt sie. "Dr. Thomas Füssl war auch bereit, das System weiterzuentwickeln und an die individuellen Anforderungen unseres Unternehmens anzupassen. So eine Seite lebt ja und ist auch im ständigen Wandel."

Verein-Online läuft bei tresorvinum.de als Content-Managementsystem. "Wir pflegen die Termine, die Meldungen und Bilder über Verein-Online", sagt die Marketingverantwortliche. Das Plugin gibt diese Beiträge dann auf der Seite aus. Verein-Online dient auch als Kundenverwaltung (CRM) und in Zukunft werde es auch einen Shop geben.

Nach Abschluss dieses Pilotprojektes steht nun ein Wordpress-Plugin für die webbasierte Vereins-Software zur Verfügung. "Mit diesem Entwicklungsschritt bauen wir die Funktionen als Kommunikationsplattform mit Kalender, Newsbereich und Bildergalerie weiter aus", sagt Dr. Thomas Füssl. "Die gewohnten und beliebten administrativen Funktionen für die Mitgliederverwaltung und die Kasse bleiben natürlich erhalten. Ich kann mit Verein-Online sogar meinen eigenen Fanshop betreiben."

Weitere Informationen und Beispiele für die Vereinssoftware Verein-Online gibt es online unter: www.vereinonline.org

Unternehmensbeschreibung:
Verein-Online ist eine Vereinssoftware des Münchner IT-Unternehmens GRITH AG. Die Software unterstützt Vereine, Verbände, Interessensgemeinschaften, Clubs und Parteien bei den administrativen Aufgaben. Sie erleichtert die Vorstandsarbeit und bezieht die Mitglieder mit ein. Das Leistungsspektrum reicht von der Mitgliederverwaltung, über Einladungen zu Veranstaltungen und Terminpflege, einem Online-Shop, einer Dateiablage, bis hin zur Rechnungsstellung und Verwaltung der Vereinskasse. Damit ist die Software an die Bedürfnisse von Vorstand, Schriftführer und Schatzmeister angepasst..

Pressekontakt:
Ihr Ansprechpartner: