Willkommen!

Kontaktformular
Ihr Name (optional):
Ihre E-Mail-Adresse:
Betreff:
Text:
SPAM-Schutz-Abfrage:
Bitte geben Sie die folgende Nummer ein:
Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.
Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Häufige Fragen und bekannte Fehlerquellen
 
1. Ich melde mich über die URL https://mitglieder.volleyball-in-greifswald.de an, aber werde nicht eingeloggt. Warum ist das so?
Das kann mehrere Gründe haben!
 
a) Wenn es deine Erstanmeldung mit dem Passwort aus der E-Mail mit den Zugangsdaten ist, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass du das Passwort in der E-Mail markiert und kopiert hast. 
 
Lösung: Tippe das Passwort händisch ein!
 
b) Es liegt das wahrscheinlich an deinem Browser oder die Sicherheitsstufe deines Browsers ist zu hoch eingestellt.

Wenn du das Problem hast, dass du dich nicht über die URL https://mitglieder.volleyball-in-greifswald.de einloggen kannst, dann gibt es verschiedene Lösungsansätze:

aa) Verwende bitte folgende Adresse im Klartext: https://www.vereinonline.org/VC_Greifswald_eV/ (Rechtsklick und in einem neuen Tab öffnen) oder

bb) Klicke, nachdem du dich vermeintlich angemeldet hast, einfach mit Rechtsklick auf "Startseite" und öffne die Seite in einem neuen Tab.

 

 

2. Ich bin Mitglied im Verein VC Greifswald e.V. und habe noch keine Login-Daten zu diesem Intranet erhalten. Was kann ich tun?

Solltest du bereits Mitglied in unserem Verein VC Greifswald e.V. sein und noch keine Anmeldedaten für unser Intrantet (https://mitglieder.volleyball-in-greifswald.de) erhalten haben, dann wende dich bitte an den Systemadministrator!

 

Systemadministrator

E-Mail: info@volleyball-in-greifswald.de

 

 

3. Ich bin noch kein Mitglied im Verein VC Greifswald e.V. und möchte Login-Daten zu diesem Intranet erhalten. Was kann ich tun?

Solltest du noch kein Mitglied in unserem Verein VC Greifswald e.V. sein, dann hast du die Möglichkeit über unser Online-Beitrittsformular dem Verein beizutreten.

 

Online-Beitrittsformular: https://beitritt.volleyball-in-greifswald.de

 

 

4. Wie sicher ist das Intranet im Hinblick auf Datenschutz & -sicherheit?

a) Redundante Datenhaltung (Vereinonline.org)

- Als Server werden drei dedizierte Cloud-Server mit keinem Zugriff durch 1&1 verwendet, nur wir haben das Admin-Passwort.

- Die Server stehen hinter einer Firewall, die nur die notwenigen Zugriffe durchlässt.

- Von den eingegebenen Daten erstellen wir täglich ein komplettes Offline-Backup.

- Die Festplatten sind gespiegelt (RAID)

 

b) IT-Sicherheit und mehr

- Nutzung von verschlüsselten Webseiten über https!

- Passwörter werden beim Login nicht im Klartext übertragen!

- Der Einsatz einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist möglich!

- Über eine umfassendes Berechtigungssystem kann der Vorstand auf Basis von frei definierbaren Rollen festlegen, wer welche Rechte besitzt!