Ostdeutsches Energieforum vom 13.09.2023 bis 14.09.2023 (= 2 Tage)

Leipzig
13.09.2023 - 14.09.2023 (= 2 Tage)

Sehr geehrte Damen und Herren,

allerorts wird von der Beschleunigung der Energiewende gesprochen. Akteure aus Politik, Energiewirtschaft, Verwaltung und Gesellschaft überschlagen sich teilweise bei den Ausstiegszenarien aus der Kohleverstromung. Das neue „Deutschland-Tempo“, wie es Bundeskanzler Olaf Scholz herausstellt, soll die Energiewende auf ein neues Level heben. Der Bau der LNG-Terminals und die Beseitigung von bürokratischen Hürden werden vielfach als Belege dafür gesehen.

Doch wie schaffen wir die Beschleunigung beim Ausbau der Erneuerbaren Energien und der entsprechenden Infrastrukturen? Wie stärken und beschleunigen wir die Produktion der Energiewendetechnologien in (Ost)Deutschland und verringen damit die Abhängigkeiten? Wie befähigen wir die Unternehmen, Politik, (kommunale) Verwaltung usw., die Energiewende zu kennen, zu können und zu wollen? Wieviel Staat muss sein? Diese und weitere Fragen möchten wir mit Ihnen und mehr als 400 Entscheiderinnen und Entscheidern aus Politik, Energiewirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung, Gesellschaft und ostdeutschem Mittelstand diskutieren.

Wir laden Sie recht herzlich zum 12. Ostdeutschen Energieforum ein, welches am 13. und 14. September in Leipzig stattfindet. Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Bis zum 30. Juni profitieren Sie vom attraktiven Frühbucherrabatt und Mitglieder der Partnerverbände sparen doppelt. Seien Sie dabei und sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme!

Alle aktuellen Informationen und die Anmeldung zum Ostdeutschen Energieforum 2023 finden Sie jederzeit unter www.ostdeutsches-energieforum.de.

Wir freuen uns auf ein persönlichen Wiedersehen!

Die Interessengemeinschaft der
Unternehmerverbände Ostdeutschlands und Berlin