Parlamentarischer Abend der Ostdeutschen Unternehmerverbände und Berlin sowie Besuch Bundeskanzleramt Berlin am 23.11.2022

Berlin, Landesvertretung Mecklenburg-Vorpommern
Anmeldeschluss: 03.11.2022

der Unternehmerverband Thüringen e.V. veranstaltet in diesem Jahr wieder nach coronabedingter Pause, gemeinsam  mit den Kollegen der Interessengemeinschaft der Unternehmerverbände Ostdeutschlands und Berlin den "Parlamentairischer Abend" in der Landesvertretung Mecklenburg-Vorpommern in Berlin, zu dem wir Sie herzlich einladen.

Im Vorfeld des "Parlamentarischer Abend" hat der Unternehmerverband Thüringen e. V. einen Besuch des Bundeskanzleramtes, ausschließlich für die Mitglieder und Gäste des UV-Thüringen e.V. arangiert. Begrüßt werden wir hier von Carsten Schneider, Staatsminister beim Bundeskanzler und Beauftragter der Bundesregierung für Ostdeutschland.

Der Besuch des Bundeskanzleramtes findet am Mittwoch, 23.11.2022, 14:00 Uhr und wird ca. 90 Minuten dauern. Die anschließende Zeit ist zur freien Verfügung bevor um 18:00 Uhr (Einlass ab 17:00 Uhr) der "Parlamentarischer Abend" beginnt.

Der ICE fährt dank der sehr guten Verbindung regelmäßig, meist im halbstündigen Takt nach Berlin. Fakultativer Treffpunkt wäre eine gemeinsame Fahrt mit dem ICE ab Erfurt um 11:09 Uhr.

Die letzte Rückfahrt ab Berlin wäre um 21:28 Uhr an diesem Tag, oder es bieten sich auch zahlreiche Übernachtungen in den umliegenden Hotels des Postdamer Platzes an. Falls Mitfahrgelegenheiten für Fahrgemeinschaften gesucht werden, bitte ebenfalls eine kurze Rückinformation.

Abschließend bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis zum Mi. 02.11.2022, da die eingegangenen Anmeldungen noch einer Sicherheitsüberprüfung durch das BKA unterzogen werden müssen. Spätere Anmeldungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Wir freuen uns auf einen interessanten und spannenden Tag in Berlin, gemeinsam mit Ihnen und erwarten gerne zeitnah Ihre Anmeldungen.

Vertretung der Bundesländer Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern in Berlin  - Projekte - gmp Architekten