Vortrag & Betriebsbesichtigung Fa. NÜTHEN Restaurierungen mit GF Bernd Mönch am 20.07.2021

Fa. NÜTHEN Restaurierungen, Anton-Lucius-Straße 14, 99085 Erfurt
18:30 Uhr

NÜTHEN Restaurierungen ist ein mittelständisches Unternehmen der Bau- und Kunstdenkmalpflege mit über 250 Fachkräften sowie dem Hauptsitz in Erfurt. Als Fachbetrieb für Denkmalpflege versteht die Firma NÜTHEN Restaurierungen den Schutz wertvoller Kulturgüter als gemeinsame Aufgabe, die sowohl mit klassischen als auch innovativen Verfahren und Technologien bewältigt wird.

Das Unternehmen hat sich zum Marktführer im Bereich der Restaurierung und Denkmalpflege gemausert und steht weiterhin für die fachgerechte Erhaltung und Pflege historischer Werte ein. Durch die Kombination von klassischen Handwerkstechniken und einem gleichzeitigen Agieren auf modernstem technischen Niveau wird NÜTHEN Restaurierungen auch in Zukunft Standards setzen.

Das Unternehmen ist mit verschiedenen Niederlassungen bundesweit tätig als selbstständiger Teil des Geschäftsbereichs Bauleistungen innerhalb der Unternehmensgruppe L. Possehl & Co. mbH. Man bewegt sich in einem Netzwerk aus starken, mittelständisch geprägten Spezialbaufirmen mit vielfältigen Synergieeffekten.

Die Possehl-Gruppe ist eine erfolgreiche, finanzstarke und sehr stabile Unternehmensgruppe, die in neun bewusst voneinander unabhängigen Geschäftsbereichen weltweit mehr als 13.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und in 2019 rund 4,1 Mrd. Euro Umsatz erwirtschaftete. In der Führung der Gruppe wird Wert darauf gelegt, dass die Geschäftsbereiche und die einzelnen Unternehmen ihre gewachsene Identität bewahren und sich innerhalb der Gruppe erfolgreich weiterentwickeln.

Freuen Sie sich auf einen interessanten Vortrag des Geschäftsführers und Mitglied im Unternehmerverband Thüringen e. V., Herrn Bernd Mönch sowie einer Betriebsbesichtigung.

Für das leibliche Wohl nach dieser Veranstaltung bei guten Gesprächen und einem gemütlichen Beisammensein zum Abschluss dieser Veranstaltung ist gesorgt.

Wichtiger Hinweis!

Aus aktuellen Coronaschutzbeschränkungen bitten wir die Hygienevorschriften weiterhin zu beachten. Für ein hinreichendes Hygieneschutzkonzept ist gesorgt. Es herrscht eine Maskenpflicht in den Innenräumen sowie den Sanitäranlagen, bitte führen Sie eine Maske bei sich.