Newsletter wird nicht korrekt dargestellt? Bitte hier klicken.

Unser Melbbad e.V. Newsletter, März 2022
Unser Melbbad e.V.
https://www.vereinonline.org/Unser_Melbbad/
Inhaltsverzeichnis:
[ Grußwort
[ Impressum
Grußwort
Newsletter 15 – Es tut sich was … Lebenszeichen vom Melbbad

Liebe Vereinsmitglieder,

wahrscheinlich fragen Sie sich schon seit einiger Zeit, wie es denn mit dem Melbbad (endlich) weitergeht? Heute möchte ich Ihnen zumindest einen Zwischenstand vermitteln und Sie zugleich um Verständnis bitten, warum ich Sie - entgegen üblicher Gewohnheit - einige Monate nicht mit aktuellen Informationen versorgen konnte.

Vielleicht haben Sie noch in Erinnerung, dass der Stadtrat in seiner Sitzung am 28.10.2021 den Beschlussantrag der Verwaltung, das neue Melbbad-Betriebsgebäude gemäß der Variante V1 der Machbarkeitsstudie dreistöckig zu bauen, abgelehnt und stattdessen die Erstellung einer zweiten Machbarkeitsstudie für ein einstöckiges Gebäude gefordert hat, beschränkt auf die (Zitat):
"absolut notwendigen Maßnahmen zur Wiederinbetriebnahme des Melbbades".

Um Zeitverzögerungen durch diesen Ratsbeschluss möglichst klein zu halten, habe ich mich mit Brief vom 12. November 2021 im Namen aller Vereinsmitglieder an die Oberbürgermeisterin gewandt und nicht nur den dringenden Wunsch auf eine möglichst schnelle Wiedereröffnung des Melbbades deutlich zum Ausdruck gebracht, sondern zugleich konkrete Vorschläge zur Verfahrens- Beschleunigung unterbreitet. Leider hat sich die Antwort der OB, trotz mehrmaligen Nachfassens, bis in den März dieses Jahres verzögert und inhaltlich keine neuen Erkenntnisse gebracht.

Im Vorstand des Vereins haben wir deshalb beschlossen, selbst aktiv zu werden und einen eigenen Entwurf für den Neubau des Melbbades zu erarbeiten, der dem o.g. Beschluss des Stadtrates Rechnung trägt. Mit professioneller Unterstützung eines Architekten, der zugleich langjährig Mitglied im Verein ist, haben wir diesen "Vereinsentwurf" inzwischen fertiggestellt und befinden uns in einem konstruktiven Gesprächsprozess mit der Verwaltung. Dabei muss ich Sie allerdings um Verständnis bitten, dass ich darüber nicht im Detail informieren kann, solange keine abgestimmten Ergebnisse vorliegen! Sie können aber sicher sein, dass der Vorstand die Wiedereröffnung des Melbbades mit oberster Priorität verfolgt, auch wenn dies nach außen nicht sichtbar wird.

Mit seinem Rat dabei unterstützt hat uns Harald Göbel, Vorsitzender der SSF Bonn. Deshalb leite ich seine Suche nach Interessenten (450 € Basis) für Badaufsicht (Rettungsschwimmer + Erste Hilfe) und Übungsleiter/ Aushilfen im Sportpark Nord gerne an Sie weiter (Bitte: kontakt@melbbad.net).

Als ein Zeichen guten Willens im gemeinsamen Gesprächsprozess mit der Verwaltung, sehe ich auch deren Zusage, bereits zum Sommer dieses Jahres die beiden Beachvolleyballplätze und die ehemalige Rollschuhbahn (frei von Autoverkehr) als öffentlich frei nutzbare Sportflächen herzurichten. Wir werden von Vereinsseite schauen, wie wir dieses Angebot noch attraktiver gestalten können und so dem großen Wunsch der letzten Mitgliederversammlung nachkommen.

Abschließend möchte ich mich bei Ihnen für treue Mitgliedschaft bedanken! Erfreulicherweise haben - trotz der Schließung des Melbbades - nur sehr wenige Mitglieder gekündigt, wir haben sogar 11 neue Mitgliedereintritte zu verzeichnen. Aus Gesprächen mit Vertretern aus Verwaltung und Politik kann ich Ihnen versichern, dass unser Verein als fairer und engagierter Gesprächspartner geschätzt und anerkannt wird. Die Grundlage dafür ist Ihre Mitgliedschaft und Unterstützung.

Bleiben Sie uns weiterhin treu - wir sehen uns hoffentlich bei der Wiedereröffnung von Beachvolleyballplätzen und Sportfreifläche zu Sommerbeginn.

Ihr Achim Dehnen

Impressum
V.i.S.d.P.:
Achim Dehnen

Verteiler:
Mitglieder, Gäste und Interessenten
Für Inhalte externer Verlinkungen kann keine Verantwortung übernommen werden.

Newsletter abbestellen
Herausgeber:
Unser Melbbad e.V.
Postfach 7124
53071 Bonn

melbbad.net
https://www.vereinonline.org/Unser_Melbbad/