Gabriele Rempe Rempe



Erfolgsfaktor Mensch™
Potenzialentwicklung & Mediation

Kaiserhalle 7
59457 Werl

015122426698
gabrielerempe@gabrielerempe.de

 

Meine Expertise

Vor mehr als 30 Jahren bin ich als Gründerin gestartet und habe ein erfolgreiches mittelständischen Unternehmens Handels- und Produktionsbetrieben entwickelt. 2006 wollte ich mein Unternehmen in der externen Nachfolge übergeben. Dieser Prozess hat jedoch eine ganz andere Dynamik aufgenommen als ursprünglich geplant.

Mein heutiges Unternehmen - Potenzialentwicklung mit Erfolgsfaktor Mensch™ ist durch und aus diesen gemachten und erlebten Erfahrungen entstanden. In den letzten Jahren habe ich mit Erfolgsfaktor Mensch™ mittelständische Unternehmer*innen, aus unterschiedlichen Branchen, als Beraterin – Coach und Mentorin in unterschiedlichen Fragestellungen und zwischenmenschlichen Herausforderungen der in Unternehmensnachfolge begleitet.


Mein Wirken in der Nachfolgeberatung

Um was geht es wirklich? Was sind mögliche Missverständnisse und Hürden für und zwischen übergebenden Unternehmer*in und für die Nachfolger*in. Ich höre zu – stelle Fragen und gemeinsam erfahren und erleben wir, um was es dem Anderen wirklich geht. Durch diesen Prozess entsteht KLARHEIT auf der zwischenmenschlichen Ebene. Mit dieser KLARHEIT bekommen die weiteren Themen: z.B. inhaltlicher, finanzieller, rechtlicher und personeller Art, aus der Erfahrung eine Dynamik, die sich für alle Beteiligten sinnhaft und nachhaltig gestalten und den Nachfolgeprozess abrunden.


Ihr Mehrwert

Ich KENNE die Herausforderungen, die übergebenden Unternehmer*innen und Nachfolger*innen in ihrem UnternehmensAlltag und im MenschSein fordert und bewegt.

Ich KANN zuhören was beide, übergebenden Unternehmer*innen und Nachfolger*innen auf der menschlichen Ebene wirklich wollen. Das Gehörte in (einfache) Worte übersetzten die (innere) Bilder kreieren.

Gemeinsam ENTWICKELN wir Potenziale und Lösungen für Mensch und Unternehmen.

Gemeinsam ERSCHAFFEN wir ein wertschaffendes und nachhaltiges Unternehmen für alle Beteiligten.