Zu dieser Komplexität zählt die Fülle an notwendigen Maßnahmen, die ein Nachfolgeprojekt mit sich bringt, ein vorab deutlich unterschätzter Zeitaufwand und -horizont, sowie große emotionale Herausforderungen für Übergeber und Nachfolger. Das Nachfolgeprojekt bindet jede Menge Aufmerksamkeit, die dem operativen Geschäft nicht zur Verfügung steht.
Für mich ist es ein Herzensanliegen geworden, dass Nachfolgeprozesse erfolgreich verlaufen. Darin liegende Chancen sollen optimal genutzt und Familienunternehmen durch die Transformation gestärkt werden. Das gelingt durch die Objektivierung eines emotionalen Prozesses aus der externen Perspektive, durch Erfahrung und Fachkompetenz.

Um diese Fachkompetenz durch einen regelmäßigen Austausch mit Experten ständig weiter auszubauen und um den Aufbau eines für Familienunternehmer hilfreichen Netzwerkes zu unterstützen, bin ich Mitglied im UNZD geworden."

Ralph Detert, Organisationsberater für Transformation in Unternehmen

#unzd #nachfolge #nachfolgebewegt #nachfolgeistweiblich #networking #transformation #familienunternehmen


Kommentare (0) 26.07.2022