Hallo!

Nächste Termine
Kontaktformular
Ihr Name (optional):
Ihre E-Mail-Adresse:
Betreff:
Text:
SPAM-Schutz-Abfrage:
Bitte geben Sie die folgende Nummer ein:
Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.
Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Aktuelle Informationen
Suche:
Erwin-Schulz-Gedächtnis-Turnier am 29.12.23

Nach zweijähriger Coronapause fand am 29.12.23 wieder das traditionelle Turnier zu Ehren unseres ersten Platzwartes, Erwin Schulz, im Tennistreff Halden statt. Der aufreibende Kampf um die "goldene Schubkarre" hatte mit Doris Wybierek eine wiederholte, aber auch verdiente Siegerin. 
Auch für die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer war es ein gelungener Abend bei Pizza, Frikadellen und selbstgebackenen Teigschnecken (sehr lecker) sowie dem ein oder anderen Kaltgetränk aus dem futuristischen Automaten der Tennishalle.

Ein dickes Dankeschön geht an Katja und Lutz Thimm für die tolle Vorbereitung und Durchführung.Wir freuen uns auf die Veranstaltung im nächsten Jahr und wünschen allen TSGlern einen guten Rutsch und alles Gute für 2024.


Peter Dirkschnieder -Admin- / 30.12.2023   
Auftaktsieg der H 50 -Winterrunde 23/24-

So kann man mal in die Wintersaison starten: Mit 6:0 haben wir den TC Breckerfeld aus der Halle gefegt.
Keinen einzigen Satz haben wir abgegeben.
Um es auf den Punkt zu bringen: 3 Linkshänder und 3 Michaels - ein Qualitätsmerkmal, gegen das kein Kraut gewachsen war.
Im Einzelnen:
Andi Faber 6-2, 6-1
Michael Peschke 6-1, 6-2
Michael Menden 6-0, 6-1
Michael Dötsch 6-0, 6-1
Hennen-Doppel Andi Faber/Foxi Eilts) 6-1, 6-4
Lutz Gmel/Michael Menden 6-1, 6-2.

 

 

 

 

 

 

Anmerkung Lektorat: "...trotz dreier..." 😎

Peter Dirkschnieder -Admin- / 08.11.2023   
Globus Reisebüro Cup bei TG Westhofen
Peter Dirkschnieder -Admin- / 13.07.2023   
Westig-Herren 50 am 17.06.2023

Großes Kino in Westig! Die Herren 50 haben ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Mit 6-3 haben wir gewonnen!!
Olli und MichaD. hatten zwar das Nachsehen. Aber LutzG., MichaM. und Dirk mit seinem blitzsauberen Sommer-Mannschaftsspieldrbüt (6-1, 6-1💪) und Uwe fegten ihre Gegner mehr oder weniger deutlich vom Platz. Also: 4-2 für uns nach den Einzeln.
Und weil Westig dann die Idee hatte, ein Doppel nicht aufbieten zu können, ging der siegbringende fünfte Punkt kampflos an uns Siergertypen.
Der Vollständigkeit halber die Doppel: LutzG./MichaM sehr stark 7-6, 6-4.
MichaD./Uwe nicht so stark, eher kläglich 6-4, 5-7, 7-10.
Aber egal - als Team gewonnen!!


siehe: 17.06.2023: Westig-Herren 50
Peter Dirkschnieder -Admin- / 18.06.2023   
1. Mannschaft auf den Spuren des BVB?

mit einer erneuten Energieleistung bei bestem Tenniswetter gewannen unsere 1. Herren beim TUS Ende und übernahmen die Tabellenführung! Besonders die Doppel sorgten am Ende für den verdienten Auswärtssieg auf einer gut besuchten Anlage!

Mulle, Roland und Manuel hatten Ihre Einzel gewonnen. Diese drei plus Mannschaftskapitän Uwe sorgten auch für die fehlenden Doppelsiege. Der Familienausflug der Thimms nach Herdecke wird trotz der Niederlagen durch das Abendspiel des BVB dennoch zu einem gelungenen Abschluss des Wochenendes geführt haben! Nächstes Spiel werden die drei wieder alles geben!

 

In einer Liga in der alle Spiele bisher 5:4 endeten, dürfte der Klassenerhalt bereits sicher sein! Vielleicht geht ja mehr? NUR DIE TSG! 

 

 

Lutz Gmel / 22.05.2023   
Sieg der 1. Herren

Mit einer neu formierten Mannschaft reisten unsere Jungs heute nach Iserlohn Lössel.

Nach einem 1:3 nach den ersten Einzeln und einigen Anlaufschwierigkeiten bewiesen unsere Helden Moral und drehten das Spiel. Mannschaftsführer Uwe steckte seine eigene Niederlage professionell weg und punktete mit einer gekonnten Doppelaufstellung! Gut das die Bayern nicht Ihn als Coach verpflichtet haben...

 

Glückwunsch an unser Team!

 

 

Lutz Gmel / 07.05.2023   
Damen 40 1. Meisterschaftsspiel

Unsere Damen 40 mussten im 1. Meisterschaftsspiel gegen RW Schwerte im Lokalderby antreten.

Ersatzgeschwächt ohne die Mannschftsführerin Anke gingen unsere Damen an den Start. Trotz toller Leistung unterlag man leider den RW- Spielerinnen. Es war insgesamt ein sehr gutes Niveau und wir gratulieren den Damen aus dem Osten unserer Stadt! Unsere Mannschaft war zwar unterlegen aber dennoch hat sie alles gegeben. 👍

 

 

Lutz Gmel / 07.05.2023   
Stammtisch Herren 60 am 17.03.2023

Scheinbar wieder eine gelungene Veranstaltung. 👍😃


siehe: 17.03.2023: Stammtisch Herren 60
Peter Dirkschnieder -Admin- / 17.03.2023   
Medenspiel Herren 40 - TC Halver 1960 am 26.02.2023

Klassenerhalt mit klarem 6:0 geschafft. 


siehe: 26.02.2023: Medenspiel Herren 40 - TC Halver 1960
Peter Dirkschnieder -Admin- / 27.02.2023   
Jahreshauptversammlung am 17.02.2023

Harmonisch verlief auch die diesjährige Jahreshauptversammlung. Alle Abstimmungen endeten mit einstimmig positivem Ergebnis. Das Protokoll und die Präsentation werden in der nächsten Zeit in VO bereitgestellt. 


siehe: 17.02.2023: Jahreshauptversammlung
Peter Dirkschnieder -Admin- / 17.02.2023   
Stammtisch Herren 60+ am 10.02.2023

siehe: 10.02.2023: Stammtisch Herren 60+
Peter Dirkschnieder -Admin- / 10.02.2023   
Grünkohlessen im Vereinsheim - Koch unser lieber Axel Weigert, Inhaber von Haus Hunke am 20.01.2023

Es soll wieder aufleben, das Grünkohlessen. Der Preis wird pro Person zwischen 20 und 25 € liegen, hängt ein wenig von der Gesamteilnehmerzahl ab. Der Kamin wird glühen ...

WICHTIG: bis vier Tage vor der Veranstaltung (konkret 16.01.2023 um 16.00 Uhr) kann noch abgesagt werden, dann ist die Anmeldung verbindlich. Das Geld wird vom Konto eingezogen.


siehe: 20.01.2023: Grünkohlessen im Vereinsheim - Koch unser lieber Axel Weigert, Inhaber von Haus Hunke
Peter Dirkschnieder -Admin- / 23.01.2023   
Medenspiel TC Grün-Weiß Silschede - Herren 50 am 14.01.2023

Mit einem jederzeit ungefährdeten 6:0 -es gab keinen Satzverlust- sind die Herren 50 in die Bezirksliga aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch. 😃👍


siehe: 14.01.2023: Medenspiel TC Grün-Weiß Silschede - Herren 50
Peter Dirkschnieder -Admin- / 16.01.2023   
Medenspiel Herren 50 - SV Gosenbach am 13.11.2022

Der Spieltag war überschattet von der schweren Verletzung der Nr. 1 der Gosenbacher, der nach einer einstündigen Behandlung per Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Ein gebrochener Brustwirbel, wie wir im Nachgang erfuhren. Wir wünschen gute und schnelle Genesung.

Sportlich war dadurch die Begegnung entschieden. Nach den ersten beiden Einzeln stand es noch 1:1, nach dem Ausfall des Gosenbachers dann 3:1, da sein Einzel und ein Doppel zu unseren Gunsten gewertet werden musste. Das zweite Doppel ging knapp im Matchtiebreak an die Gäste, das dritte gespielte Einzel entschied TSG, vertreten durch Frank Jankowski, klar für sich. Endergebnis also 4:2, Tabellenführer!

Die Spielgemeinschaft mit Hagen und Hennen trägt Früchte, an diesem Tag war TSG sogar nur mit einem Doppeleinsatz vertreten, die Einzel bestritten Foxi Eilts, Andreas Faber (wegen w.o. bei 1:1 abgebrochen) und eben Frank Jankowski. Das leider verlorene Doppel geht auf das Konto von Olaf Jankowski und Peter Dirkschnieder.


siehe: 13.11.2022: Medenspiel Herren 50 - SV Gosenbach
Peter Dirkschnieder -Admin- / 14.11.2022   
Medenspiel TC Gottfried von Cramm - Herren 40 am 13.11.2022
Auswärtsspiel H 40 beim TC Gottfried von Cramm am 13.11.2022 mit 2:4 Sieg!

Ohne Ihren Capitano Michael Doetsch reiste unsere Mannschaft zum Gegner TC Gottfried von Cramm nach Hilchenbach. Zu 5 machte sich die Truppe auf den Weg und passierte zunächst die Lüdenscheider Brückenumfahrung in Rekordzeit. Dies sollte sich auf dem Spielfeld nicht so ganz wiederholen lassen. Zum ersten Mal am Start machte Peter Schnier an Nr. 4 seine Sache sehr gut, musste sich aber einem technisch sehr gut ausgbildeten und ruhigerem Gegner geschlagen geben. Michael Peschke ließ hingegen seinem weitaus jüngeren Gegner an 2 keine Chance. Fitness, Technik, Erfahrung war wieder einmal ein Beweis für die "Maquina Incesantemente"! Olli an 1 musste sich erneut geschlagen geben. Ein gut und konstant spielender Gegner nutze Ollis "Versuch mit der alten Gleitsichtbrille, die eigentlich keine mehr ist" an entscheidenden Stellen gnadenlos aus! Lutz Thimm hingegen startete wie der BVB in sein Match. Nicht focussiert und "immer die Ruhe bewahren" ließen ihn nach verlorenem 1 Satz ins Hintertreffen gelangen. Dann traf unser Lutzemann und behielt die Nerven. Die teilweise sehr kurz varierten Aufschläge des Gegners beantwortete er im Matchtiebreak beim x ten Matchball mit einem Aufschlag von unten, auf den der Kollege gar nicht mehr reagierte. Von Aussen sah es ein wenig "Irre" aus... Aber: Recht so! Nach dem 2:2 bei den Einzeln konnten Michael und Lutz T. stark aufspielen und gewannen. Jetzt lag es am eingewechselten Präsidenten und Olli, ob es ein Unentschieden oder Sieg werden würde. Alle Augen richteten sich auf das letzte noch nicht entschiedene Match. Das Doppel auf der anderen Seite spielte sehr solide und machte kaum Fehler. Unsere Beiden lagen schon 1:5 hinten, dann begannen Sie sich zu finden und wurden immer besser. Dennoch lagen Sie nach verlorenem 1. Satz auch im 2 Satz 4:5 hinten. Doch nun brach Ollis Brillenbügel! Er sah ohne die Brille noch weniger als vorher, aber die beiden liefen zu Höchstform auf! Sieg im Matchtiebreak!  

 
Die Heimfahrt war dann sehr lustig. Die Bordverpflegung mit einer Kiste Bier reichte aus! Der 1. Sieg war eingefahren! Spass hat's gemacht!

siehe: 13.11.2022: Medenspiel TC Gottfried von Cramm - Herren 40
Peter Dirkschnieder -Admin- / 14.11.2022   
Medenspiel Herren 40 - TC Schmallenberg am 05.11.2022

Harald liefert mal wieder einen großen Kampf. Am Ende hat sein Gegner ihn knapp abgeschüttelt.
Christian war gegen den Schalker Holger im zweiten Satz näher dran, aber chancenlos.
Uwe im ersten Spiel nach einem Netzroller gezerrt. Gekämpft, aber am Ende witzlos.
Marcel, der Marathon-Mann gegen die Gummiwand und Ballmaschine mit starken Nerven - der einzige Punkt wie schon in 2021.
Die Doppel: bisschen Luft nach oben.


siehe: 05.11.2022: Medenspiel Herren 40 - TC Schmallenberg
Peter Dirkschnieder -Admin- / 06.11.2022   
Herren 40-TC Herdecke am 27.08.2022

Es geht im "Endspiel" um den Aufstieg für unsere 40er. Viel Erfolg, Männer. 🍀🍀🍀

 

Spielbericht:

Das Wichtigste vorab: Nein, wir sind nicht aufgestiegen.
Aber wir hatten die supernetten Sportsfreunde aus Herdecke im Topspiel näher an einer Niederlage als gedacht.
3-3 nach den Einzeln - auch weil Micha-Tag war. Die Herren Peschke und Dötsch haben ihre Gegner niedergekämpft. Dazu Jan an Nr.6 - und alles war offen vor den Doppeln
Oben waren LutzG./Micha P. Chancenlos, an Doppel 3 dagegen Jan und Henning bärenstark.
Für Olli/Sven hat es dann leider nicht ganz gereicht.
Unter dem Strich: 4-5 verloren. Trotzdem ein starker Auftritt gegen den verdienten Aufsteiger - und ein richtig schöner Tennis-Tag.🎾

siehe: 27.08.2022: Herren 40-TC Herdecke
Peter Dirkschnieder -Admin- / 03.09.2022   
Clubmeisterschaften Junior:innen am 20.08.2022

Mit der Auslosung am 20.8.22 im Anschluss an die HG Open starten die diesjährigen Clubmeisterschaften. 

Peter Dirkschnieder -Admin- / 17.08.2022   
Clubmeisterschaften Erwachsene am 20.08.2022

Mit der Auslosung am 20.8.22 im Anschluss an die HG Open starten die diesjährigen Clubmeisterschaften. 

Peter Dirkschnieder -Admin- / 17.08.2022   
Gosenbach - Herren 40 am 13.08.2022

Der Aufwand war grenzwertig. Aber nicht nur weil wir in dem Siegener Ortsteil Gosenbach (auf der Anreise waren wir zwischendurch der Überzeugung, hier ist die Welt gleich zu Ende) auf nur 2 Plätzen bei Affenhitze gespielt haben, war dieser Tag etwas ganz Besonderes. Der Spielverlauf war es nämlich auch.
Der Reihe nach: Micha D. und Olli G. hatten ihre Tagesform irgendwo auf der A45 verloren - zwei glatte Niederlagen zu Beginn gegen eigentlich nicht übermächtige Gegner.
Aber dann das erste Highlight: Sven P. an Position 6 blendete seinen Gegner zunächst mit Neon-Socken und schickem Stirnband und bewies dann Nervenstärke. 13:11 im Match-Tiebreak nach drei abgewehrten Matchbällen - großes Kino, Sven!
Numero uno, Harald A., musste sich dagegen im dritten Satz geschlagen geben.
Aber Uwe W. gewann dann glatt - stark gespielt!
Spielstand nun also 2:3 aus unserer Sicht - und weil wir ein Doppel aus personellen Gründen abschenken mussten, in Wirklichkeit sogar 2:4.
Und dann verliert Frank M. den ersten Satz mit 1:6 - das sah nicht gut aus.
Aber Opa Frank hatte seinem Gegner offenbar nur ein bisschen Vorsprung geben wollen. Spiel gedreht - und mit zwei gewonnenen Doppeln wäre die TSG der Sieger.
Und was passiert? Harald/Frank 6:3, 6:1 - souverän.
Olli/Uwe verlieren den 1. Satz im Tiebreak und kommen dann zurück - und wie!! 6:4 und 10:4 im Match-Tiebreak!!
Mit anderen Worten: 5:4-Gesamtsieg für uns nach 8 Stunden Spieldauer - coole Nummer!
Damit kommt es am 27. August auf unserer Anlage zum erhofften Endspiel gegen Herdecke, die bisher alles weggefegt haben und die unbedingt aufsteigen wollen.
Mal sehen, vielleicht können wir ihnen ja in die Suppe spucken. Seit Samstag wissen wir: Nichts ist unmöglich!!


siehe: 13.08.2022: Gosenbach - Herren 40
Peter Dirkschnieder -Admin- / 16.08.2022   
Herren 60 - Vfl Platte Heide am 13.08.2022

Und Siggi ist schuld....

 

 

....dass es erst spät zum Grillen kam. Zweieinhalb Stunden Tennisspaß hat er sich beim Einzel gegönnt und dabei die Zuschauer durch alle Höhen und Tiefen geführt. Am Ende bringt die heutige Nr. 2 den Punkt im MTB nach Hause.

Da auch Silli an 1, Pete an 3 und Flori mit ganz starker Leistung ab dem 2. Satz an 6 ihre Einzel gewinnen, Manuel -mit den Gedanken noch im Job- und Otmar "Wade" Mitze (verletzungsbedingt, gute Besserung) leider abgeben, gehen wir mit 4:2 in die Doppel.


Silli/Werner, Siggi/Pete und Klaus/Manuel lautet die Aufstellung. 1 und 3 verlieren knapp, 2 gewinnt klar. Somit fahren wir mit 5:4 den nächsten Heimsieg ein. Schöner Tag, nette Gäste, richtiges Ergebnis. ☺️


siehe: 13.08.2022: Herren 60 - Vfl Platte Heide
Peter Dirkschnieder -Admin- / 12.08.2022   
Freundschaftsspiel 60+ - Schwarz-Gelb Hagen am 02.08.2022

Es war heiß! Herzinfarktwetter. Aber wir sind ja fit und nehmen auch kontinuierlich viel Flüssigkeit zu uns. 😁
Daher wird es ein toller Tag. Der sportliche Aspekt tritt schnell hinter den Spaß zurück, als die ersten Spiele zeigen, wie die Kräfteverhältnisse sind. ☺️
Gegen 16:00 Uhr sind die letzten Matches beendet und wir wenden uns endgültig dem gemütlichen Teil zu. Herbert begrillt uns hervorragend und Uwe hätte auch Wirt werden können, er zapft wie ein Weltmeister. Alle sind zufrieden und als erst Udo zur Quetschkommode und danach Ecki zur Gitarre (beide Schwarz-Gelb Hagen) greifen, erreicht die Stimmung ihren Höhepunkt. Kümmerling, Marille und Gerstensaft spielen dabei natürlich keine Rolle. 😇 Auch die auf Platz 1 trainierenden Spieler sind fasziniert (Übersetzung: Sie halten uns für bekloppt 😂). Egal, war lustig und extrem wiederholungsfähig. Nächstes Jahr in Hagen. Also ich freu mich schon. 😃👍


siehe: 02.08.2022: Freundschaftsspiel 60+ - Schwarz-Gelb Hagen
Peter Dirkschnieder -Admin- / 04.08.2022   
Mixed 40 - Herdecker TC am 19.06.2022

Das erste Spiel der neuen Mixedmannschaft ist erfolgreich absolviert. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung -hauptsächlich der Damen 😂- wurde Herdecke mit 4:2 bezwungen. Nachdem die Herren Gmel und Lohse ihre Einzel nach großem Kampf abgeben mussten, zeigten Dela Wolter und Jutta Peschke in zwei klaren Zweisatzerfolgen ihren Wert für die Truppe. Vor den beiden Mixed stand es somit 2:2.

Die abschließenden Mixed gewannen Dela und Lutz Gmel sowie Kathrin Perel und Pete Dirkschnieder souverän in jeweils zwei Sätzen. 


siehe: 19.06.2022: Mixed 40 - Herdecker TC
Peter Dirkschnieder -Admin- / 21.06.2022   
Herren 60 - TC Wenden am 11.06.2022

Die Herren 60 fahren den nächsten Sieg ein und schicken Wenden mit 5:4 nach Hause. 


siehe: 11.06.2022: Herren 60 - TC Wenden
Peter Dirkschnieder -Admin- / 14.06.2022   
TC Halver-Herren 40 am 11.06.2022

Drittes Spiel, dritter Sieg!! Auf der schicken Anlage beim TC Halver haben wir einen 6:3-Sieg eingefahren - und das aus vielerlei Gründen:
- Harald A. Hat mal wieder gezeigt, was für eine Tennis-Maschine er ist: Jeweils 10:8 im Matchtiebreak, Einzel und Doppel - top!!
- starkes Debüt von Michael Peschke - 6:0, 6:3 - kann man so machen
- und noch ein gelungener Einstand: Sven Pozorski an Haralds Seite im Doppel zu besagtem 10:8 im Matchtiebreak. Da lassen sich die Ganzkörperschmerzen am Tag danach doch aushalten.

Insgesamt die Results:
Harald A. 4:6, 6:4, 10:8
Olli G.: 0:6, 2:6
Michael P.: 6:0, 6:3
Jan S.: 6:3, 6:3
Uwe W.: 3:6, 4:6
Marcel L.: 6:1, 6:2
Und dann die pfiffig aufgestellten Doppel:
Michael/Uwe 2:6, 4:6
Harald/Sven 7:6, 2:6, 10:8
Olli/Marcel 6:2, 6:2.

So - und was heißt das jetzt für die Tabelle. Gemeinsam mit Herdecke stehen wir oben - und die Jungs kommen am 27.8. zum letzten Saisonspiel zu uns. Könnte ein Grande Finale unserer Saison werden!!💪💪


siehe: 11.06.2022: TC Halver-Herren 40
Peter Dirkschnieder -Admin- / 14.06.2022   
TV Westig-Herren 60 am 28.05.2022

Das zweite Saisonspiel der 60er beim TV Westig steht an.

Trotz großen Einsatzes blieben die Punkte nach einem knappen 5:4 leider in Westig. 


siehe: 28.05.2022: TV Westig-Herren 60
Peter Dirkschnieder -Admin- / 28.05.2022   
Stadtmeisterschaften 2022 vom 23.05.-5.6.2022

Hallo Turnierteilnehmer:in,

wenn Du bei den Stadtmeisterschaften gemeldet hast und älter als 18 Jahre bist, dann werden Deine Spiele von der Turnierleitung angesetzt und Du musst AKTIV selbst nachsehen wann Du spielen musst. Es ruft Dich niemand an. Hier der Link, einfach anklicken: Turnierwebsite 

Wenn Du zwischen 10 und 18 Jahre alt bist, dann musst Du Dich mit Deinem Gegner verabreden. Wir TSGler ergreifen da die Initiative und warten nicht, bis der Gegner anruft. Auch Du kannst den Link nutzen, um zu sehen, gegen wen Du spielen musst.

Wir wünschen allen Teilehmer:innen viel Erfolg und uns allen ein tolles Turnier.


siehe: 23.05.2022: Start Stadtmeisterschaften 2022
Peter Dirkschnieder -Admin- / 22.05.2022   
Herren 40 - Remblinghausen am 21.05.2022


Die richtig netten Jungs aus Remblinghausen, ein Örtchen bei Meschede, kamen nur zu fünft - zu unserem Glück, wie man im Nachhinein sagen kann.
Man kann es aber auch anders sehen und die Floskel von dem Pferd in die Mitte schmeißen, das nicht höher…. Ihr wisst schon.
Mit anderen Worten: Unter dem Strich haben wir 5:4 gewonnen.
Neben den beiden Kampflos-Punkten haben Micha (6:3, 6:1) und Marcel (6:0, 6:1) gewonnen.
Also mussten wir für den Gesamtsieg eines der beiden Doppel gewinnen.
Uwe/Micha als Doppel 1 waren das nicht (4:6, 1:6) - aber Olli G. und Marcel L. (6:2, 7:5) haben dem nahezu unmenschlichen Druck stand gehalten.
Kurzum: Die Doppel clever aufgestellt (sagt der Capitano an dieser Stelle😉), zweiter Sieg im Spiel - und verbunden damit die Feststellung: The Sky is the Limit!!💪


siehe: 21.05.2022: Herren 40 - Remblinghausen
Peter Dirkschnieder -Admin- / 21.05.2022