TRP Come Together -LEOnline4021 Jazz und Modern/Contemporary am 31.05.2021

Programmpunkte:

Ideal zum Kennenlernen

Jazz und Modern/Contemporary Workshops mit Melanie Day
Die kostenlosen Workshops sind offen für Kinder/Jugendliche/Lehrende/Trainer/Interessierte.

Melanie hofft, Ihre Liebe und Leidenschaft zum Jazztanz weitervermitteln zu können und dabei viel Spaß am kreativen Schaffen mit allen Teilnehmern zu haben!

Referentin

Melanie Day hat ihre professionelle Ausbildung am London Studio Centre in London/UK und am Dance New Amsterdam in New York/USA absolviert mit Schwerpunkt Jazz Dance.

In den letzten 20 Jahren hatte sie Engagements in Deutschland, England, Monte Carlo, Dubai uvm und hat viele Jahre als Tänzerin/Dance Captain für  Royal Caribbean Cruise Lines gearbeitet. Desweiteren gab es viele TV und Film Projekte und darüberhinaus tanzte sie bei BOP Body of People Jazz Theatre Arts Company in London unter Dollie Henry, eine ihrer größten Mentorinnen.

Heute ist Melanie Day Direktorin/Choreographin der MDANCE COMPANY mit Sitz in Bamberg, die erste professionelle Jazztanz Kompanie in Deutschland.

Ihr Unterricht vereint die scharfen und präzisen Elemente der Matt Mattox Isolation Technique mit den Swings, Rebounds und kontinuierlichen Bewegungsabläufen anlehnend an die Límon Technik und bringt ebenso Hortons ausdauerkräftigende Nuancen mit hinein. Angepasst für alle Levels und Alterklassen und auch auf pädagogischen Level für angehende Jazztanz Lehrenden.

Veranstaltet von: