Die Abteilung Tischtennis wurde 1972 gegründet. Seit der Saison 1973/74 spielen die Götzenhainer im Kreis Offenbach.

Mit großem Stolz blicken die Tischtennis-Spieler der SG Götzenhain auf ihre Erfolge:
Die Herrenmannschaft spielt zurzeit in der 3. Kreisklasse West 4er-Mannschaften und ist Meister geworden. In der aktuellen Verbandsrunde spielen wir in der 2. Kreisklasse West: Heimspieltag ist der Freitag.

Neben der Herrenmannschaft bieten wir auch Hobbyspielen Möglichkeiten sich mit Tischtennis sportlich zu betätigen.

Die Mitglieder der Abteilung freuen sich auf weitere Verstärkung - auch durch Anfänger. Auch Damen können in der Herrenmannschaft mitspielen - bis es gelingt, eine Damenmannschaft aufzustellen. Für interessierte Sportler und Spotrlerinnen steht das Training zu einem kostenfreien Schnupperbesuch offen.

Wir bieten auch ein Tischtennistraining für Kinder ab 8 Jahre an. Auch hier sind Neueinsteiger herzlich willkommen!

Es gibt viele Gründe, warum du Tischtennis im Verein spielen solltest. Hier sind einige der wichtigsten:

1. Soziale Interaktion: Tischtennis ist ein Sport, der in der Regel in Gruppen gespielt wird, was bedeutet, dass du viele Gelegenheiten haben wirst, neue Leute kennenzulernen und Freunde zu finden.

2. Gesundheitliche Vorteile: Tischtennis ist ein guter Sport für deine Gesundheit, da er Ausdauer, Geschwindigkeit, Reflexe und Hand-Augen-Koordination erfordert. Es kann auch dazu beitragen, deine allgemeine Fitness und körperliche Gesundheit zu verbessern.

3. Verbesserung deiner Fähigkeiten: Durch das Spielen im Verein hast du die Möglichkeit, deine Fähigkeiten zu verbessern, da du gegen andere Spieler antreten und von ihnen lernen kannst.

4. Wettkampfmöglichkeiten: Im Verein kannst du an Wettkämpfen und Turnieren teilnehmen, was ein großartiger Anreiz sein kann, um hart zu trainieren und deine Fähigkeiten zu verbessern.

5. Teamgeist: Tischtennis ist ein Mannschaftssport, was bedeutet, dass du lernen wirst, im Team zu arbeiten und dich gegenseitig zu unterstützen.

6. Spaß: Tischtennis kann eine Menge Spaß machen, besonders wenn du mit anderen Spielern spielst und euch gegenseitig herausfordert.

7. Förderung von Disziplin und Konzentration: Tischtennis erfordert Konzentration und Disziplin, da es eine schnelle und anspruchsvolle Sportart ist. Durch das Spielen im Verein kannst du diese Fähigkeiten verbessern und auch in anderen Bereichen deines Lebens davon profitieren.

Die Sportgemeinschaft ist Mitglied beim HTTV und nimmt am Ligabetrieb teil.