Freundschaftsturnier & 5. Vereinsmeisterschaft - 16.12.2023

Rund um die Sportakrobatik

Vereinfacht ausgedrückt: Man nehme reichlich Artistik, gewürzt mit Bodenturnen und garniere es mit Choreografie und Tanz - fertig ist die interessante Mischung der Sportakrobatik.
Sportakrobatik ist eine Form des Turnens, die in Form von Bodenturnen sowie als Partner- und Gruppenakrobatik ausgeübt wird. Mit dem Ziel, sich bei Wettkämpfen mit anderen Sportakrobaten verwenden nur den eigenen Körper und den ihrer Partner, um statische Halteelemente wie Handstände und dynamische Würfe mit Flugphasen zu erreichen.
Körperspannung, Gleichgewichtsgefühl, Beweglichkeit und Ästhetik werden hier perfekt miteinander kombiniert.
Geturnt wird auf einer 12x12 Meter großen, gefederten Bodenfläche. Das Wettkampfprogramm besteht aus einer Balance-, einer Dynamic-, und einer kombinierten Übung als Mehrkampf.

Du möchtest mal in die Sportakrobatik reinschnuppern? Dann schreib gerne eine Mail an sportakrobatik@sggoetzenhain.de.

Denn Schnuppern bei uns ist nur mit einer Anmeldung für Sichtungstraining möglich!

Der nächste Sichtungstrainingstermin in 2024 kommt bald.

Die Sportakrobatik Abteilung bietet Kindern mit Interesse an Sportakrobatik die Möglichkeit im Rahmen von einem kostenlosen Sichtungstraining den Sport kennenzulernen. Spaß und Freude stehen bei diesen Trainingseinheiten im Vordergrund. Unter Anleitung unserer Trainer lernen die Kinder dabei durch verschiedene individuelle Übungen spielerisch die Grundlagen der Sportakrobatik kennen.

Bei Interesse bitte eine Email an sportakrobatik@sggoetzenhain.de senden.

• bequeme Sportkleidung ist empfohlen
  • Empfehlung, Feedback und weitere Informationen werden von den Trainern nach dem Sichtungstraining persönlich per Email mitgeteilt

Unser Trainerteam freut sich auf Dich!

Trainingszeiten**

WochentagGruppeTrainer/inUhrzeitVeranstaltungsortKosten

Basisgruppe ab 6 Jahre

Pamela Mayer
Pola Piatkowski

15,00 € monatlich*

Wettkampfgruppe

Leistungsgruppe

Wettkampfgruppe

Leistungsgruppe

Zusatztraining (optional)

* zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag
** gültig ab Oktober 2023

Termine und aktuellen Infos findest Du unter "Termine und Anmeldung" auf dieser Seite.

Die nächsten anstehenden Termine der Abteilung Sportakrobatik sind: