Samira Wanitschek, Lehrerin
Geboren und aufgewachsen in der Region Bergstraße, war Samira schon immer begeistert von Tanz und Musik. So begann sie bereits im Alter von 7 Jahren damit, Bühnenerfahrung im Jazz Dance zu sammeln.
Nach ihrem Abitur im Jahr 2012 beschloss sie, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen und absolvierte ihr Studium an der Dance Professional Mannheim als Bühnentänzerin, Choreographin und Tanzpädagogin mit den Unterrichtsbereichen Ballett, Modern, Jazz, Contemporary, Hip Hop, Urban Styles, Improvisation und Pilates.
Nach dem Studium nahm Samira ihre Tätigkeit als selbstständige Bühnentänzerin, Choreographin und Tanzpädagogin auf und tanzte neben dem Unterrichten für verschiedene Produktionen.
2018 war sie Tänzerin, Akrobatin und Musicaldarstellerin im Showensemble des Kreuzfahrtschiffes „MS Albatros“ und im darauffolgendem Jahr 2019 auf der „MS Artania“.
Als Tänzerin und Tanzlehrerin hat ihr schon immer besonders die Erarbeitung neuer Stücke, die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Altersgruppen und der Ausdruck beim Tanz, der die Zuschauer jede Show aufs neue begeistert, gefallen.

Samira unterrichtet bei der SG Götzenhain Donnerstags, HipHop, Contemporary und Jazz.