Skitour: Wäschchuchi Rundtour am 07.04.2024

Abmeldeschluss: 05.04.2024
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 10,00 Euro

Treffpunkt/Anreise:

Voraussichtlich 06:00 Uhr (wird kurz vor der Tour noch genau bekannt gegeben), Konstanz Parkplatz Schänzlehalle, Bildung von Fahrgemeinschaften

Charakter/Eignung:

Skitourtour mit ca. 1100 Höhenmeter Anstieg. Sicheres Fahren im freien Gelände sowie eine ausreichende Grundkondition sind vorausgesetzt.

Tourenverlauf:

Ab Flüela Passsperre (Tschuggen, 1938m) Aufstieg in den Kessel des Flüela Wisshorns und weiter ausholend steil in die Winterlücke (2787m). Von dort meist sehr lohnende Abfahrt über den Jörigletscher, die ein anschliessender Gegenanstieg (ca. 300 Hm) zur Wäschchuchi entschädigt. Dieser kleine, namenlose Übergang, unmittelbar bei P. 2771, wird gerne genutzt und der Name "Wäschchuchi" hat sich etabliert. Von dort Abfahrt zurück bis Tschuggen.

Kleine Varianten sind möglich, die jedoch vor Ort entschieden werden und den jeweils aktuellen Gegebenheiten angepasst werden.

Ebenso behalten wir uns Änderungen vor sofern es die aktuelle Lawinenlage oder Witterungsbedingungen erfordern.

Ausrüstung/Verpflegung:

Komplette Skitouren Ausrüstung mit Harscheisen, LVS-Gerät, Sonde und Schaufel sind obligatorisch! Tagesverpflegung, inklusive ausreichend Getränk, gemäss persönlichen Wünschen.

Anmeldung/Sonstiges:

Anmeldung nur Online über https://skiclub-konstanz.de/.

Kosten:

Alle ausgeschriebenen Wintertouren vom SC-Konstanz sind mit 5 € (für Nicht-Skiclub-Konstanz Mitglieder 10€) kostenpflichtig, und sind bei der Anmeldung zu entrichten. Die Fahrtkosten werden in den Fahrgemeinschaften abgerechnet. Nach der Tour ist eine Einkehr in einem gemütlichen Gasthof meist möglich.

Information:

Alle notwendigen Detail-Informationen werden am Abend vor der Tour per eMail bekannt gegeben. Bitte daher am Vorabend der Tour unbedingt das eMail-Postfach checken.

Leitung:

Andreas Riedle (ari.riedle@gmail.com; +41 79 7451707)

Daniela Eberle (dani_eberle@gmx.de; 07531 8048573 oder +49 170 5633886)

Weitere Informationen:
Wasch2.jpg