Schneeschuhtage auf der Weidener Hütte 1799 m vom 14.02.2024 bis 18.02.2024 (= 5 Tage)

A-6133 Weerberg
14.02.2024 - 18.02.2024 (= 5 Tage)
Anmeldeschluss: 08.02.2024
Abmeldeschluss: 08.02.2024

Treffpunkt/Anreise:

07:00 Uhr, Konstanz Parkplatz Döbele, Bildung von Fahrgemeinschaften, Fahrt mit Privat-Pkw nach A-6133 Weerberg

Charakter/Eignung:

Diese Schneeschuhtouren setzen sichere und gute Erfahrungen im Umgang mit dem Sicherheitspaket LVS, Schaufel, Sonde voraus.

Kondition für 1000 Höhenmeter Aufstieg und reine Gehzeiten von 5 - 6 Stunden wird vorausgesetzt.

Tourenziele:

Die Weidener Hütte ist umrahmt von mehreren Schneeschuhgipfeln. Die jeweilige Tageszielsetzung wird entsprechend der Wetter- und Lawinenlage festgelegt.

Ausrüstung:

Schneeschuhe, Stöcke, LVS-Gerät (nur 3-Antennen Geräte!!), Sonde, Schaufel, obligatorisch!, Hüttenschlafsack, DAV-Ausweis, persönl. Kleidung, Wechselwäsche, Sonnencreme, Sonnenschutz allg. Tagesverpflegung gemäss persönlichen Wünschen, Trinkflasche.

Anmeldung/Sonstiges:

Anmeldung nur über Sandra Graf schlzsandy@aol.com  oder Peter Baur. Mit der Anmeldung bestätigt jeder Teilnehmer, dass er die oben beschriebenen Regeln zur Kenntnis genommen hat und erfüllt.

Kosten:

Übernachtung, Frühstück, Abendessen, Marschtee in Mehrbettzimmer einschl. Führergebühr: 300,- € für Mitglider des Skiclub Konstanz

+ 50,- € für Mitglieder nur im DAV

Die Kosten sind bei der Anmeldung zu entrichten bei Peter Baur. Die Fahrtkosten werden in den Fahrgemeinschaften abgerechnet. Gepäcktransport ist evtl. möglich (Preis wird noch mitgeteilt).

Information:

Alle notwendigen Detail-Informationen werden rechtzeitig vor der Tour per eMail bekannt gegeben.

Leitung:

Sandra Graf  und Peter Baur