Wanderung zum Saisonabschluss im Schwarzwald, Hegau oder gleich daneben am 01.11.2023

Leipferdingen - Engen

Von Leipferdingen nach Engen. Streckenlänge ca. 16 km.

Abfahrt - 8.42 Uhr Konstanz Petershausen, Umsteigen in Immendingen nach Leipferdingen

Treffpunkt Konstanz Petershausen bitte spätestens 8.25 Uhr. Wir müssen noch die Gruppenkarte kaufen. Wer keine Gruppenkarte benötigt - bitte rechtzeitig Bescheid geben bei Peter Baur.

Nachhaltig und naheliegend, der Hegau, einfach ohne lange Anreise und gar für Langschläfer

Wanderung von Leipferdingen nach Engen

An Allerheiligen, Mittwoch 1. November 2023

Treffpunkt/Abfahrt

Anreise wie üblich per Bahn. Treffpunkt am Bahnhof Petershausen 8.25 Uhr Abfahrt des Zuges 8.42 Uhr, Treffpunkt Allensbach 8.35 Uhr Abfahrt des Zuges 8.50 Uhr, weitere Zustiege in Radolfzell etc. unter verbindlicher Anmeldung möglich.

Charakter

Einfache Wanderung ca. 16 Kilometer mit wenigen Steigungen, reine Gehzeit ca. 4.5 Stunden. Wanderung zum eigenen Wohle und für eine bessere Welt.

Ausrüstung

Gutes Schuhwerk, Rucksackverpflegung, Regenschutz, Taschengeld, Sozialverträglichkeit

Route

Via Bahn nach Immendingen. Umstieg und weiter mit der Bummelbahn nach Leipferdingen. Rauf zum alten Postweg und runter ins Täle zum Bisberg, weiter zum Napoleonseck nach Engen zu Kaffee und Kuchen. Ab hier mit dem Zug zurück an den See.

Kosten

Umweltfreundliche Bahnfahrt ca. 12 Euro, wer ein 49-Euro-Ticket hat, wunderbar evtl. Verzehrpfennig

Anmeldung

Beim Tourenleiter direkt via Telefon bzw. Anrufbeantworter oder via Mail unter skitourist.schreiber@googlemail.com, auf der Homepage Skiclub Konstanz

Tourenleitung

Gerald Schreiber 07533/80 31 770, Peter Baur KN 61169

Teilnehmeranzahl ist begrenzt auf max. 20 Teilnehmer, bei gesundheitlichen Schwierigkeiten, bitte die Tourenführer informieren, Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr hin.

Gerald Schreiber