Schwarzwaldwanderung von Rötenbach nach Neustadt am 01.10.2023

Durch Schluchten, über Hügel von Rötenbach nach Neustadt

am Sonntag, 01. Oktober 2023

Treffpunkt/Abfahrt

Anreise wie üblich per Bahn. Treffpunkt am Bahnhof Petershausen 6.30 Uhr Abfahrt des Zuges 6.43 Uhr, Treffpunkt Allensbach 6.35 Uhr Abfahrt des Zuges 6.49 Uhr, weitere Zustiege in Radolfzell etc. unter verbindlicher Anmeldung möglich.

Charakter

Einfache Wanderung ca. 16 Kilometer mit akzeptablen Steigungen und Neigungen, etwas Trittsicherheit empfehlenswert, reine Gehzeit ca. 4.5 Stunden. Wanderung für eine bessere Welt.

Gutes Schuhwerk, Stäcke, Rucksackverpflegung, Regenschutz, Taschengeld

Route

Via Bahn nach Rötenbach. Von hier zu Fuss durch die romantische Rötenbachschlucht in die Wutachschlucht weiter der Haslach entlang nach Kappl ggf. zur Einkehr und weiter über die Hochfirsthöhen nach Neustadt zu Kaffee und Kuchen und Bahnhof. Ab hier mit dem Zug zurück an den See.

Umweltfreundliche Bahnfahrt ca. 12 Euro, evtl. Verzehrpfennig

Anmeldung

Beim Tourenleiter direkt via Telefon bzw. Anrufbeantworter oder via Mail unter skitourist.schreiber@googlemail.com, auf der Homepage Skiclub Konstanz

Tourenleitung

Gerald Schreiber 07533/80 31 770 (evtl. auf Anrufbeantworter sprechen), Peter Baur KN 61169 Gäste sind willkommen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr hin.