Skitourenwoche im Alten Schulhaus zu Mathon vom 03.04.2022 bis 08.04.2022 (= 6 Tage)

Mathon, Graubünden
03.04.2022 - 08.04.2022 (= 6 Tage)
Anmeldeschluss: 30.03.2022

Skitourenwoche in Graubünden

03. - 08. April 2022

Verweilen auf einer sonnigen Terrasse mit vielfältigen Tourenmöglichkeiten

im Alten Schulhaus in Mathon

Unterkunft: grosszügiges Haus am Rande des kleinen Weilers. Touren können direkt vom Haus starten, wir benötigen zur Übernachtung Schlafsack, Leintuch und Kopfkissenbezug. Wirmüssen uns selbst versorgen, d. h. jede/r muss ran, ebenso bei der Endreinigung. Wir fahren bis zum Haus.

Treffpunkt: Döbeleparkplatz 6:30 Uhr, Anfahrt in Fahrgemeinschaften über Chur, Thusis nach Mathon

Besonderheit: Man muss nicht die ganze Woche mit. Man kann auch nur einzelne Nächte buchen

Kosten: Grob überschlagen mal pro Nacht Euro 50.00 inclusive Verpflegung und Getränken, d. h. für die ganze Woche Euro 250.00,  für Nichtmitglieder pro Nacht einen Zehner mehr. Den Betrag anhand der Nächte bitte auf mein Konto überweisen. Kontonummer erhaltet ihr dann bei der Anmeldung, Vertrauenssache

Ausrüstung: komplette Tourenausrüstung, sicherheitshalber auch mal Gurtzeug, Steigeisen und Pickel. Sicherheitspaket obligatorisch, Tagesrucksack. Schlafsack, Kopfkissenbezug und Leintuch, Handtuch

Charakter der Touren: Skitouren bis zur Schwierigkeit ZS - (ziemlich schwierig), der grösste Teil der Touren bewegt sich im Rahmen WS (wenig schwierig). Es giltdie Schweizer Klassifikation. Der Piz Beverin, sicherlich eines unserer Ziele ist mit ZS - klassifiziert. Dies liegt an einer 8 Meter hohen Leiter, die bestiegen werden muss. Weitere Ziele wie Zwölfihorn, Einshorn, Bruschghorn, Piz Tarantschun oder gar ein Talwechsel ist möglich. Kondition für mindestens 5 Stunden Aufstieg und eine gute bzw. sichere Abfahrtstechnik sind wichtig. Alpine Erfahrung von Vorteil.

Anmeldung bei den Tourenleitern Peter Baur und Gerald Schreiber oder über die Homepage Skiclub KN

Vortreffen: Donnerstag, 24.03.22 19.30 Uhr im Seegarten in Allensbach (Planung, Vorbesprechung, Vorfreude, Fahrgemeinschaften)

Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr hin. Einen tagesaktueller Coronatest muss Sonntag von allen Teilnehmenden vorliegen.