Würstle-Skitour zum Hüenerichopf (2171 m) am 19.03.2022

Abmeldeschluss: 16.03.2022
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 10,00 Euro

Treffpunkt/Anreise:

Treffpunkt: 07:00 Uhr, Konstanz Parkplatz Döbele. Von dort in Fahrgemeinschaften über die Rheintalautobahn bis Sargans und schliesslich den Berg hinauf bis Vermol.

Charakter/Eignung:
Einfache, aber äußerst lohnende und abwechslungsreiche Tour für erfahrene Tourengeher mit ca. 1100 Höhenmeter im Anstieg, ca. 3 Stunden Aufstiegszeit (SAC Klassifizierung: L).

Tourenverlauf:
Von Vermol steigt man über Lichtungen auf die Ebene bei Tamons. Danach geht es zunächst in westlicher, später südlicher Richtung weiter und schließlich von Osten auf den Gipfel. Abfahrt wie Aufstieg.

An geeigneter Stelle legen wir eine Pause ein, um zu grillen. Für Würstle, Brot und Holz sorgen wir. Am Ausgangsort bietet sich eventuell noch eine gemütliche Einkehr auf der Sonnenterrasse im Gasthaus Alpenrösli an, bevor wir die Heimfahrt antreten.

Ausrüstung/Verpflegung:
Komplette Skitouren Ausrüstung mit Harscheisen, LVS-Gerät, Sonde und Schneeschaufel sind obligatorisch! Tagesverpflegung gemäss persönlichen Wünschen. Als Getränk ist mind. 1L Flüssigkeit sehr zu empfehlen.

Anmeldung/Sonstiges:
Anmeldung nur Online über https://skiclub-konstanz.de/. Alle Teilnehmenden benötigen einen tagesaktuellen Coronatest (Schnelltest 24 Stunden, PCR 48 Stunden Gültigkeit), der am Abfahrtsort vorzuweisen ist.

Kosten:
Alle ausgeschriebenen Wintertouren vom SC-Konstanz sind mit 5 € (für Nicht-Skiclub-Konstanz Mitglieder 10€) kostenpflichtig und sind bei der Anmeldung zu entrichten. Die Fahrtkosten werden in den Fahrgemeinschaften abgerechnet.

Information:
Sofern die Verhältnisse ungeeignet sind, behalten wir uns vor das Ziel kurzfristig zu ändern.