Skitour Hohe Matona 1998 m am 26.02.2022

Anmeldeschluss: 24.02.2022
Abmeldeschluss: 24.02.2022
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 10,00 Euro

Die Veranstaltung findet unter 2G plus statt. Es ist ein Nachweis über Impfung oder Genesung vor Abfahrt vorzulegen sowie ein tagesaktueller Antigen-/Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden). Dies gilt auch für Personen, die bereits eine Booster-Impfung erhalten haben.

Treffpunkt/Anreise:

06:45 Uhr, Konstanz Parkplatz Döbele, Bildung von Fahrgemeinschaften

Charakter/Eignung:

Wenig schwierige Skitour mit 850 Hm Aufstieg. Gipfelanstieg zu Fuß. Sicheres Fahren im Gelände sowie eine gewisse Grundkondition sind vorausgesetzt.

Tourenverlauf:

Ab Bad Laterns Richtung Garnitzalpe und von dort über S-Hänge auf die Hohe Matona.

Ausrüstung/Verpflegung:

Komplette Skitouren Ausrüstung mit Harscheisen, LVS-Gerät, Sonde und Schneeschaufel sind obligatorisch! FFP2 Maske(n).
Tagesverpflegung gemäss persönlichen Wünschen. Als Getränk ist 1L heisser Tee sehr zu empfehlen.

Anmeldung/Sonstiges:

Anmeldung nur Online über https://skiclub-konstanz.de/.  Mit der Anmeldung bestätigt jeder Teilnehmer, dass er die oben beschriebenen Corona-Regeln zur Kenntnis genommen hat und erfüllt.

Kosten:

Alle ausgeschriebenen Wintertouren vom SC-Konstanz sind mit 5 € (für Nicht-Skiclub-Konstanz Mitglieder 10€) kostenpflichtig, und sind bei der Anmeldung zu entrichten. Die Fahrtkosten werden in den Fahrgemeinschaften abgerechnet. Nach der Tour ist eine Einkehr in einem gemütlichen Gasthof meist möglich.

Leitung:

Alexander und Heike Schmiechen (07531 / 458508; tour@schmiechen.net)

Heike und Alexander Schmiechen
E-Mail an Heike und Alexander Schmiechen senden