ABGESAGT: Wanderung Hochkünzelspitze 2397m -> Überschreitung Höchst 2024 m am 10.10.2020

Moltkestr. Post/Telekomgebäude, Konstanz
Anmeldeschluss: 08.10.2020
Abmeldeschluss: 07.10.2020
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 5,00 Euro

Das RKI hat Vorarlberg zum Risikogebiet erklärt; die Wanderung wird daher in die Schweiz verlegt.

Update 08.10.20: Die Wanderung wird aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse abgesagt.

Treffpunkt / Anreise

7:00 Uhr Moltkestraße /KN, Fahrt in Fahrgemeinschaften mit Privat-PKWs über Rheintalautobahn - Grabs - Voralpsee.

Hygienekonzept

In den Fahrgemeinschaften ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung obligatorisch! Bei vorhandenen Krankheitszeichen, die in Zusammenhang mit einer COVID-19-Erkrankung bekannt sind, ist eine Teilnahme nicht möglich.

Die Teilnehmenden sind unmittelbar vor Beginn der Veranstaltung auskunftspflichtig in Bezug auf den Gesundheitszustand, einem möglichen vorausgegangenen Aufenthalt in einem Risikogebiet und Kontakt zu Sars-CoV-2-Infizierten.

Charakter / Eignung

Interessantes Gipfelziel zwischen Alviergebiet und den Churfirsten.Der Gipfel wird überschritten. Gesamt-Aufstieg von 900 Höhenmeter, 12 km Wegstrecke.

Tourenverlauf

Wir starten am Voralpsee 1124 m und laufen Richtung Nausner Undersee und Nausner Obersee 1613 m nach S ausholend auf den Gipfel des Höchst.  Von dort nach W zum Pass 1834 m und Abstieg ins Tal Ischlawiz, von dort wieder zurück zum Voralpsee.

Ausrüstung / Verpflegung

Normale Wanderausrüstung mit berggängigem Schuhwerk, Sonnenschutz, Getränke und Vesper im Rucksack. Geeignete Jacke nicht vergessen!

Sonstiges

Bei ungünstigen Verhältnissen werden wir ggf. die Tour abändern, absagen oder verschieben (wird rechtzeitig bekannt gegeben).