Wanderung von Immendingen nach Engen am 20.09.2020

Wanderung von Immendingen nach Engen

am Sonntag, 20. September 2020

Treffpunkt/Abfahrt

Anreise wie üblich per Bahn. Treffpunkt am Bahnhof Petershausen 6.30 Uhr Abfahrt des Zuges 6.43 Uhr, Treffpunkt Allensbach 6.35 Uhr Abfahrt des Zuges 6.49 Uhr, weitere Zustiege in Radolfzell etc. unter verbindlicher Anmeldung möglich.

Charakter

Einfache Wanderung ca. 16 Kilometer mit wenig Steigungen, reine Gehzeit ca. 4.5 Stunden. Wanderung für eine bessere Welt.

Gutes Schuhwerk, Rucksackverpflegung, Regenschutz, Taschengeld, Mundschutz.

Route

Via Bahn nach Immendingen. Von hier zu Fuss zur Donauversickerung weiter zum Hattinger Bahnhof. Einkehr möglich. Zum Sportplatz Hattingen und über Hohe Wacht – Mauenheimer Tal- Talmühle –Martinskapelle nach Engen zu Kaffee und Kuchen. Ab hier mit dem Zug zurück an den See.

Umweltfreundliche Bahnfahrt ca. 8 Euro, evtl. Verzehrpfennig

Anmeldung

Beim Tourenleiter direkt via Telefon bzw. Anrufbeantworter oder via Mail unter skitourist.schreiber@googlemail.com, auf der Homepage Skiclub Konstanz

Tourenleitung