Dreikönigsskitour mit LVS-Auffrischung am 06.01.2020

Ziel wird je nach Schneebedingungen kurzfristig vor der Tour festgelegt und bekannt gegeben. Mögliche Ziele sind z.B.: Toggenburg oder Buchser Berge
Anmeldeschluss: 04.01.2020
Abmeldeschluss: 04.01.2020
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 10,00 Euro

Tour zum Start in die neue Saison. Da es sich für viele um die erste Tour der Saison handelt, werden wir ein Ziel wählen, welches sich zum Eingehen sowie zum Testen unserer Sicherheitsausrüstung eignet. Zusätzlich zum Gipfelgenuss werden wir noch Spass haben beim aktiven Benutzen unserer LVS Geräte.

Treffpunkt/Anreise:

07:00 Uhr, Konstanz Parkplatz Döbele, Bildung von Fahrgemeinschaften

Charakter/Eignung:

Technisch einfache Tour mit 800 - 1000 Höhenmeter Anstieg. Sicheres Fahren im Gelände sowie eine gewisse Grundkondition sind vorausgesetzt.

Tourenverlauf:

Wird nach Festlegung des Ziels vor der Tour bekanntgegeben

Ausrüstung/Verpflegung:

Komplette Skitouren Ausrüstung mit Harscheisen, LVS-Gerät, Sonde und Schneeschaufel sind obligatorisch! Tagesverpflegung gemäss persönlichen Wünschen. Als Getränk ist 1L heisser Tee sehr zu empfehlen.

Anmeldung/Sonstiges:

Anmeldung nur Online über https://skiclub-konstanz.de/.

Kosten:

Alle ausgeschriebenen Wintertouren vom SC-Konstanz sind mit 5 € (für Nicht-Skiclub-Konstanz Mitglieder 10€) kostenpflichtig, und sind bei der Anmeldung zu entrichten. Die Fahrtkosten werden in den Fahrgemeinschaften abgerechnet. Nach der Tour ist eine Einkehr in einem gemütlichen Gasthof meist möglich.

Information:

Alle notwendigen Detail-Informationen werden rechtzeitig vor der Tour per eMail bekannt gegeben.

Leitung:

Daniela Eberle (07531 / 8048573; Dani_Eberle@gmx.de)

Heike Schmiechen (07531 / 458508; tour@schmiechen.net)