Wanderung zum Saisonende am 01.11.2019

Mühlheim im Donautal

Die junge Donau, wie bist du so schön.

Wanderung im Donautal um Mühlheim

Freitag, 01. November 2019

Treffpunkt/Abfahrt ÄNDERUNG DER ABFAHRTSZEIT

Anreise wie üblich per Bahn. Treffpunkt am Bahnhof Petershausen 7.20 Uhr Abfahrt des Zuges 7.35 Uhr, Treffpunkt Allensbach 7.30 Uhr Abfahrt des Zuges 7.43 Uhr, weitere Zustiege in Radolfzell etc. unter verbindlicher Anmeldung möglich.

Charakter

Ansprechende, hügelige Wanderung ca. 15 Kilometer mit einiger Steigung, reine Gehzeit ca. 4 1/2 Stunden. Wanderung für Wanderfreunde und Heimatliebhaber. Einkehr in Fridingen und Mühlheim möglich.

Ausrüstung

Gutes Schuhwerk, evtl. Stöcke, Rucksackverpflegung, Regenschutz, Fahrtkostenanteil, Taschengeld.

Route

Via DB nach Immendingen. Von dort weiter per BUS nach Mühlheim. Von hier zu Fuss zum Friedhof und weiter ansteigend über die Felsenhöhle zum Gelben Fels. Immer wieder bieten sich herrliche Aussichten ins Donautal. Weiter über die Kolbinger Höhle und Gansnest nach Fridingen. Schönes Städtle mit evtl. Einkehr. Über die Donau zur Ruine Altfridingen und Kirchenruine Mariahilf nach Mühlheim und wie gekommen retour zur Freude von GRETA.

Bei Wetterwidrigkeiten auch alternativ eine Hegaurunde möglich.

Umweltfreundliche Bahnfahrt ca. 10 Euro, evtl. Verzehrpfennig

Anmeldung

Auf der Homepage Skiclub Konstanz, beim Tourenleiter direkt via Telefon oder via Mail unter skitourist.schreiber@googlemail.com

Tourenleitung