Berghaus Malbun (Buchserberg)
Anmeldeschluss: 14.09.2019
Abmeldeschluss: 14.09.2019

Bergwanderung zum Margelchopf (2.162m)
Gipfel mit toller Sicht in das Rheintal
am Sonntag, den 12.09.2019

Treffpunkt / Anreise:
Um 7:30 Uhr am Döbele-Kreisel - wir fahren in Fahrgemeinschaften mit Privat-PKWs.
Fahrt über Rheintalautobahn bis nach Buchs, hinauf auf den Buchserberg bis zum Berghaus Malbun
Parkplatz für Tagesgäste Gebührenpflichtig CHF 6.—, wovon CHF 4.— als Konsumationsgutschein Berghaus gültig (die Quittung mit dem roten Strich)

Charakter / Eignung:
Technisch mittelschwierige Bergwanderung mit cirka 800 m Höhenmeter Aufstieg  – Ausdauer, Trittsicherheit auf steilen Bergpfaden erforderlich, das letzte Stück (Felsriegel) ist Mithilfe von 2-3 Seilen zu überwinden – reine Wanderzeit Auf- und Abstieg ca. 5 Std.

Tourenverlauf:
Von Berghaus Malbun (1.369m) über Obersäss, Bi den Seen auf den Isisixgrat (2.016m) und weiter auf den Margelchopf

Ausrüstung / Verpflegung:
Normale Wanderausrüstung (Bergschuhe oder gute Trekkingschuhe sind erforderlich) – ausreichend Getränk und Vesper - Regenschutz, wärmere Jacke, Sonnenschutz - Stöcke sind vorteilhaft.

Kosten:
Ca. 17.- Euro für die Fahrt und ein paar CHF für das Einkehren.

Sonstiges:
Dies ist eine Gemeinschaftstour DAV Konstanz und Skiclub Konstanz