Villingen
6:30 -19:00

Elfriede Furtwängler Gedächtnistour nach Unterkirnach

Elfriedes Heimat – Oh, du schönster Schwarzwald

„Nur wo du zu Fuss warst, bist du wirklich gewesen“.

am Samstag, 31. August 2019 (Termin wurde geändert)

Treffpunkt/Abfahrt

Änderung der Anreise: Bitte beachten: Wegen sehr zeitaufwändigem Schienenersatzverkehr reisen wir leider nicht mit der Bahn, sondern mit dem PKW an. Peter Baur koordiniert die Fahrgemeinschaften ab Konstanz 7.30, ab Allensbach/Radolfzell 7.45/8.00 Uhr.

Charakter

Einfache Wanderung ca. 19 Kilometer mit mässigen Steigungen und geringen Abstiegen, reine Gehzeit ca. 5 Stunden. Besinnliche Wanderung zum Gedenken an unsere Elfriede.  Einkehrmöglichkeiten in Unterkirnach, Ackerloch, Breitbrunnen und ganz sicher am Ziel in Villingen.

Gutes Schuhwerk, Rucksackverpflegung, Regenschutz, Taschengeld

Route

Via Bahn nach Villingen. Über das Hubenloch, Lorettokapelle, Romäusquelle, Ruine Kirnegg nach Unterkirnach zum Friedhof und das Grab von Elfriede besuchen. Weiter über das Ackerloch zum Breitbrunnen. Retour hoch über der Brigach, Feldnermühle, Hammerhalde, Hubenloch nach Villingen zu Kaffee und Kuchen. Per Bähnle heim an den See. Wie gewohnt umweltfreundlich.

Umweltfreundliche Bahnfahrt ca. 9 – 10 Euro, evtl. Verzehrpfennig

Anmeldung

Beim Tourenleiter direkt via Telefon bzw. Anrufbeantworter oder via Mail unter skitourist.schreiber@googlemail.com oder online über die Hompage des Skiclubs.

Tourenleitung

Gerald Schreiber 07533/80 31 770 (evtl. auf Anrufbeantworter sprechen)

Peter Baur 07531/61169

Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr hin